Parallel Port LED Zwischenstecker

  • oh - da hab ich glaub auch einige Module im Computer-club rumliegen sehen - sogar mit Jumper - Buchsen, damit man sich ein Signal rausgreifen kann bzw. eine Leitung auftrennen etc.


    brauchst du sowas?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • sooo - lang lang ists her:


    ich hab folgendes gefunden:



    die sind zwar eigentlich für RS232 ...aber ich denke mal, die kann man recht einfach auf Parallel "umstricken"?


    taugt euch das?


    davon hätte ich 2 Stück

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Diese Art Tester (für 25pol als auch für 9pol) habe ich mal selber gebaut... ich glaube Platinen habe ich noch vorrätig. Kann man leicht durch brechen trennen.



    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • hmm - hast du das Layout noch? - das lässt sich doch bestimmt leicht auf Parallel umstricken?


    dann würd ich da auch eine Platine nehmen

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Das Layout habe ich, das ist mit ABACOM Sprint erstellt.


    Ist im Prinzip 1:1 durchgeroutet und an den entsprechenden Stellen zur Anzeige abgegriffen.



    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

    Einmal editiert, zuletzt von tokabln ()