Party in Hannover?

  • Hmmm zu weit weg...
    Was haltet ihr mal davon, wenn ich mal irgendwann was in Hannover plane?

  • Hannover klingt viel netter ;)


    Ist zwar immer noch ne Ecke aber man kann ja nicht alles haben :D

  • Hy, Hannover wär doch Schick ;) Ich war vor ein paar Jahren in Goslar, da wars zumindest Architektonisch sehr nett. Auch gibts da nette Kneipen.
    Spricht also nichts dagegen.
    :P

    Wie man in den Wald hineinschreit...

  • Hannover - wär ich sofort dabei :) Im Vergleich zu den meisten anderen CPC-Meetings ist das von mir aus gesehen (Nähe Düsseldorf) fast um die Ecke. Octo wohnt ja sogar direkt daneben.


    CU,
    Prodatron

  • Jo, sind nur schlappe 150km, aber bei mir kommts halt derzeitig hauptsaechlich auf den Zeitpunkt an, wann das stattfindet. Mit dem Z-Fest klappts ja z.B. dieses Wochenende leider auch nicht und das sind ja fuer mich sogar unter hundert Kilometer :(.

  • Hannover wäre sehr gut!!!!


    (Nicht nur wegen der örtlichen Nähe und des Rotlichtbezirks.....!!! 8) )


    Gruß
    PP

  • Da Ihr dieses ja sehr positiv aufnehmt, müsste ich wissen, was man an Örtlichkeit bräuchte.
    Finanziell kann ich leider nichts dazu steuern. Es war halt nur so ein Gedanke.
    Wenn wir aber alle zusammen was machen, dann klappt es ja eventuell.

  • Zitat von "Devilmarkus"

    Da Ihr dieses ja sehr positiv aufnehmt, müsste ich wissen, was man an Örtlichkeit bräuchte.
    Finanziell kann ich leider nichts dazu steuern. Es war halt nur so ein Gedanke.
    Wenn wir aber alle zusammen was machen, dann klappt es ja eventuell.


    Hannover wäre klasse. Bisher war ich zwar auf keinem Treffen, abefr ich denke mal eine Gastätte, Kneipe etc. die ein abgetrennten Raum mit genügend Tischen und Stühlen und Stromversorgung zur Verfügung stellen kann , sollte reichen. Vielleicht gibt es den Raum ja umsonst, wenn man entsprechend Getränke bzw. dort was zu essen bestellt. :P

  • Wenn das in der Art ablaufen sollte, wie CPC-Parties dies üblicherweise tun, nämlich über das ganze WE (was heissen würde, dass es unter Umständen einer Übernachtungsmöglichkeit bedarf) wäre ich evtl. auch interessiert. Hängt halt massgeblich vom Termin ab. Hannover an sich hab ich ja aus CeBit-Zeiten als hässlich in Erinnerung. Aber vielleicht gibt´s ja drumrum noch was, das einen Besuch wäre und somit Anlass zur Verlängerung gibt.


    Im übrigen ist es üblich, dass sich jeder an den Kosten der Party beteiligt und diese nicht vom Veranstalter getragen werden.

  • Ja super!
    Was braucht man...
    Raum der für X-Personen und entsprechend X-Rechner groß genug ist.
    Strom
    Mehrfachsteckdosen
    Kaffeemaschine
    Übernachtungsmöglichkeiten
    Waschmöglichkeiten
    Fertig ;)

    Wie man in den Wald hineinschreit...

  • Gibt es vielleicht eine Jugendherberge dort?


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Zitat von "xesrjb"

    Gibt es vielleicht eine Jugendherberge dort?


    Ja gibt es... :wink:

  • @ Markus: Und???? meinst du es klappt noch in diesem Jahr???



    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Denke das ist gestorben, sonst hätte er sich bestimmt zu Wort gemeldet. :roll: Schade eigentlich, ich hätte richtig Lust hier in der Region zu einem Treffen zu fahren und nicht 87000km quer durch Deutschland zu gurken. :roll:

  • Huch, sorry, hatte ich wohl völlig übersehen.
    Also momentan habe ich noch nicht die Zeit, mich darum zu kümmern.
    Werde es aber mal irgendwann in Angriff nehmen.


    Gruss, Markus

  • Count me in! Aeh, ich meine - ich bin auch gern dabei wenn was laeuft. Ich kann ebenfalls dabei helfen etwas zu organisieren. Immerhin wohne ich ja in Hannover.

  • Zitat von "Jammet"

    Count me in! Aeh, ich meine - ich bin auch gern dabei wenn was laeuft. Ich kann ebenfalls dabei helfen etwas zu organisieren. Immerhin wohne ich ja in Hannover.


    Ja, wäre super, wenn Du Dich mal darum kümmern könntest.
    Ich bin leider wirklich sehr im Stress hier zur Zeit...
    Auf jeden Fall würde ich versuchen, auch dabei sein zu können.

  • =^_^= Danke fuer den Vertrauensvorschuss, aber darf ich bitte meine Hand wieder haben? Helfen tu' ich wirklich gerne, aber um so etwas ganz alleine zu organisieren fehlt mir nicht nur die Zeit, das Geld, sondern auch noch das Know-How. Ich moechte helfen, damit du damit ebenfalls nicht allein dastehst.


    Was ich zum Beispiel schonmal nicht tun koennte waere das Treffen bei mir zuhause zu veranstalten. Dazu ist so eine Wohnung einfach viel zu klein - jedenfalls meine. Allerdings kann ich mich z.B. informieren wieviel es wohl kosten wuerde einen Tag im Freizeitheim Vahrenwald mit ... 20? Personen unterzukommen. Falls das ueberhaupt geht. Dort werden diverse Cons veranstaltet.


    Falls du wirklich absolut keine Zeit hast koennen wir das etwas verschieben und bei der naechsten Gelegenheit wieder aufgreifen. Jetzt, da ich eh schon Jahrelang auf so etwas gewartet habe - machen mir ein paar Wochen oder Monate mehr - auch nichts aus.

  • Also : Wohnungsmässig 'könnte' man etwas machen, bei mir, wenn 1 Zimmer bei 40m² ausreicht.
    Sieht nur bissl provisorisch aus, die Wohnung, weil seit fast 2 Jahren nicht mehr bewohnt (nur noch so da die Wohnung), Strom, Wasser, Küche und so ist natürlich vorhanden.
    Allerdings wären nicht genug Tische / Sitzmöglichkeiten da....
    Aber ich denke mal, so um die 10 Leutz müsste gehen.


    Internetanschluss ist auch vorhanden (Wenn ich dann mal irgendwann meine doofen Zugangsdaten wiederfinde für meinen Router)

  • Also nen Klapptisch und Klappstuhl hab ich hier noch rumliegen und ne Kabeltrommel ist auch da. Denke mal das eh nicht mehr als 10 Leute kommen werden, da die Szene ja sehr überschaubar ist. Verpflegung kann jeder auch selbst mitbringen oder halt ne Pizza bestellen. Wie siehts denn mit den Nachbarn aus, haben die nichts gegen bisschen Bassbetonte CPC-Tunes? :twisted:

  • Die Nachbarn sind nicht so das Problem. Man muss ja keine Disco veranstalten. Ausserdem bin ich eh kaum dort, also werden die das überleben. Wenn, dann würde es eh an einem Wochenende sein, also von einem Samstag auf Sonntag.
    Wie gesagt, bei 10 Leuten wird's verdammt eng.
    Aber wir kuscheln ja alle gern oder? ;)


    Kann allerdings noch was dauern, da ich erst einiges in der Wohnung machen muss... (Nein, einen Teppich lege ich nicht mehr, da ich eh maximal 1x im Monat für 1 Stunde dort bin)


    Die Wohnung liegt im 5. Stock, aber ein grosser Aufzug ist vorhanden...


    Achja, Balkon gibbet selbstverständlich auch.
    @ Jammet: Das ganze ist in Empelde... Du kennen? :D


    An die anderen: 15 Minuten S-Bahn vom Hannover HBF entfernt


    Gruss, Markus

  • Der Thread ist ja nun schon zwei/drei Tage *hüstel* alt, wie sieht's denn aus? Würde den einen oder anderen Spinner gerne mal wieder sehen. Und da auch ich zu den Hannoveranern zähle, wäre ich auf jeden Fall da. Kann auch im Vorfeld mithelfen.

  • Zitat von "Ythcal"

    Der Thread ist ja nun schon zwei/drei Tage *hüstel* alt, wie sieht's denn aus? Würde den einen oder anderen Spinner gerne mal wieder sehen. Und da auch ich zu den Hannoveranern zähle, wäre ich auf jeden Fall da. Kann auch im Vorfeld mithelfen.


    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. :P
    Cool noch jemand aus meinem näheren Umfeld!
    Die nächste Party ist übrigens gar nicht soo weit weg und ist schon nächste Woche. Schau mal hier: http://www.cpc-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=354&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

  • Zitat von "Cash"

    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. :P
    Cool noch jemand aus meinem näheren Umfeld!
    Die nächste Party ist übrigens gar nicht soo weit weg und ist schon nächste Woche. Schau mal hier: http://www.cpc-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=354&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=


    Danke fein :)
    Joah, das mit der Party weiß ich (seit gestern), das bekomme ich leider nicht mehr in meinen Terminplan.
    Aber eine Party in Hannover bekämen wir ja eh nicht mehr diesen Monat hin, insofern darf man ruhig schon mal weiter planen, nich wahr!?

  • Grüss Dich , Ythcal,
    wäre super, wenn Du Dich um sowas kümmern könntest, da ich hier echt voll im Stress bin (Wohnung der Freundin renovieren, viel anderes noch usw usw)
    Ich lebe zwar in Hannover, komme aber eigentlich aus Cuxhaven. Daher kenne ich hier kaum Anlaufsplätze, wo man fragen könnte.
    Woher kommst Du denn? (Bei Dir steht "Nähe" Hannover)


    MfG
    Markus

  • Diese CeBit waere eigentlich mal wieder so ein guter Zeitpunkt gewesen, aber war ja nix, haette ich deutlich frueher mal anpeilen koennen.


    Vielleicht koennen wir ja mal ueberlegen wo man sich idealerweise treffen koennte. Bei einem von uns? Meine Wohnung ist sehr klein und fuer ein Treffen ungeeignet. Das habe ich einmal ausprobiert, ein zweites mal muss nicht sein.


    Falls nicht bei einem von uns wirds auf jeden Fall was kosten. Das ist ein gewaltiges Problem. Im Idealfall schaffen wir es wirklich dass jemand seine Wohnung bereit stellt, alle Besucher etwas Kies in einen Topf werfen damit was nettes gekocht werden kann (oder sich selbst versorgen), und dass am besten jeder noch 1-2 Decken + Kissen oder Luftmatratzen einpackt.


    Dann braucht man noch einen Zeitpunkt. Wie steht's grob angepeilt mit diesem Herbst? Keiner muss schwitzen, keiner muss frieren.

  • Lust hätte ich schon, nur wenn hier aus der gegend bloß 3 Leutchen kommen würden lohnt sich zumindest keine Location zu suchen. Da reicht es tatsächlich sich irgendwo bei jemandem zu Hause zu treffen.
    Wenns nicht weit weg wäre (bis 150km) hätte ich sogar lust vierteljährlich hinzufahren. Ich denke ein meeting für ein tag reicht auch aus um die Leute hier aus der gegend NRW und Nidersachsen zusammen zu bringen. Wen dem so ist würde ich evtl. meinen Keller zur verfügung stellen. Eine Halle mit mehr Platz hätte ich auch an der Hand in Rheda Wiedenbrück bei Güthersloh. :P