Scans von Disketten

  • Hier sammelt jemand Scans von Disketten. Vielleicht hat ja jemand Freude das a.) anzusehen oder b.) sogar, da was beizusteuern. Zum Bsp. vor dem endgültigen Vernichten oder sowas. Diskettensammler sind zumindest mir bisher nicht über den Weg gelaufen, wobei es sicher interssant sein könnte.


    Eingesandte Scans sollten 300dpi haben, low-compression jpg sein und an die Adresse in diesem readme geschickt werden


    Bildersammlung No 1 ( DLH )

    Bildersammlung No 2 ( VTDA )


    Beispiele (direkt)

    [Blockierte Grafik: http://www.vtda.org/pics/DiskSleeves/DLH/__thumbs/sleeve__Page_089.jpg.html]

    [Blockierte Grafik: http://www.vtda.org/pics/DiskSleeves/DLH/__thumbs/sleeve__Page_149.jpg.html]

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Ich habe auch mal eine Zeit lang alle möglichen Diskettenhüllen eingescannt, die mir in die Finger gekommen sind. Da ich mit den Jahren ja die ein oder andere Diskettensammlung archiviert habe, ist da auch einiges zusammengekommen. Er ist also nicht allein... :stupid:

  • Ich habe gerade diesen Thread gefunden... vielen Dank für die Links :)


    Kennt zufällig jemand auch eine Collection mit den Scans der zugehörigen Disketten (resp. Scans von Diskettenlabels)?

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Guten Morgen


    Finde ich vom Ansatz her ganz gut, aber vermisse etwas einen systematischeren Aufbau,

    Such oder Gruppierungsfunktion, Sortierungsmöglichkeit


    Ausserdem sind meiner Meinung nach manche Diskettenhüllen doppelt vorhanden,

  • Klar, verbessern kann man immer, evtl. einfach mal mit dem Anbieter in Kontakt treten. Ich finde es aber gut, dass es solche Projekte überhaupt gibt, ich finde sowas immer megahilfreich.

    Gäbe es sowas nicht, dann müsste man die Bilder mühselig aus Anzeigenportalen etc. zusammensuchen und die Rückseiten hat man oft dann nicht abgebildet.


    Ich würde mir sowas auch für Diskettenlabel wünschen, gerne auch so unsortiert und durcheinander ;)

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Am coolsten wäre eine automatische Erkennung von Images, so ähnlich bei CDDB für Musik - z.B. über Disklabel und Hash aus Rootdir.

    Gibt‘s sowas schon?

    Das Genie beherrscht das Chaos