Wie sende ich ein NUL-Zeichen mit TeraTerm?

  • Hallo zusamen,


    eine kurze aber anscheinend doch nicht einfach zu beantwortende Frage: Wie kann ich ein NUL-Zeichen (ASCII 0x00) mit TeraTerm(einem Terminal-Emulator für Windows) senden?

    Ich hab schon gegooglet - leider ohne Erfolg. Angeblich soll das oft mit ^@ möglich sein, aber ich nehme mal an, dass das mit deutschen Tastaturen anders ist. Auch in Notepad++ habe ich kein Erfolg, auch nicht mit Alt+0 0 0. Da scheint das nur über das "ASCII Codes Insertion Panel" gehen, leider kann ich das dann erschienene NUL-Zeichen nicht über die Zwischenablage kopieren.

    Ich bin ein bischen aufgeschmissen, ich kann mir schlecht vorstellen, dass das nicht möglich ist.:/


    Schonmal vielen Dank im voraus,

    Magnus

  • Vielen Dank für den Tipp! War ein bischen fummelig sich da durchzuwühlen und zu verstehen wie das jetzt genau funktioniert, aber jetzt habe ich das so hinbekommen, dass ich beim drücken von F1 ein NUL-Zeichen sende:):thumbup: