Folientastatur Reparatur

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung in der Reparatur einer Folientastatur bzw. hat jemand einen Tip wie man diese auseinander bekommt.


    Ich habe eine defekte Tastatur und auch die (vermeindliche) Fehlerquelle gefunden.


    Anbei mal ein paar Impressionen -



    Es handelt sich um 6 Tasten auf der linken Seite ( 1 und 2, danach die nächsten beiden jeweils paarweise darunter )

    Wenn ich die Anschlüße auf der Platinenseite brücke, dann werden die Tasten "gedrückt".

    Demnach kann es sich nur um die Leiterbahn ganz links handeln, dies führt dann auf der linken Seite außen nach unten.

    Auf dem dritten Bild sieht man, das diese dann mehrfach unterbrochen aussieht, da vermute ich den Defekt.


    Ich glaube das die beiden Folien verklebt sind und habe Bedenken davor, diese einfach so auseinander zu reißen.


    Hat jemand schonmal was ähnliches repariert?


    Gruß

    Oliver

    Your friend in space.