Nixdorf Bildschirm BA88, auch bekannt als NEC Multisync-II, Bedienungsanleitung

  • Ich habe von CSDRAGON einige Unterlagen zum Nixdorf Rechner 8810 M55 bekommen.

    Dabei war auch eine Bedienungsanleitung zum Nixdorf Bildschirm BA88.

    Der BA88 ist ein NEC Multisync II in grau mit Nixdorf Label.


    Im original Thread gab es Anfragen zur Pinbelegung des BA88.

    Ich habe den Deutschen Teil der Bedienungsanleitung eingescannt und lade diese hier hoch.

    Auf der drittletzten Seite ist die Pinbelegung des poligen Steckers zu finden.

    Über Kabel und Adapter konnte der BA88 an EGA-Anschlüsse und an VGA-Anschlüsse der 8810 M55 angeschlossen werden.


    Mein BA88 mit Gehäuseschaden, den ich in den 80-ern von der Firma günstig erwerben konnte, ist leider schon lange nicht mehr da.

    Natürlich hätte ich gern wieder einen.

    Ich habe aber noch nie ein Angebot gefunden.