7 gebrauchte ATX-Mainboards mit AMD-CPU, CPU-Kühler und RAM zu verkaufen

  • Mein Keller muss unbedingt noch leerer werden, daher verkaufe ich die unten stehenden 7 gebrauchten ATX-Mainboards mit AMD-CPU, CPU-Kühler, RAM und noch funktionierender CMOS-Batterie.

    Alle Mainboards wurden in den letzten Tagen getestet: mindestens einmal lief Memtest86 fehlerlos durch und es wurde MS-DOS 6.22 von IDE-Platte gebootet, dort ein paar Benchmark- und Testprogramme ausgeführt, Windows für Workgroups 3.11 gestartet und darunter 2 weitere Benchmarks durchlaufen lassen. Bei den neueren wurde zusätzlich Knoppix vom USB-Stick gestartet und alle Benchmarks einmal durchlaufen lassen. Die Mainboards sollten also soweit funktionieren. Privatverkauf, Gewährleistung ist ausgeschlossen.


    Alle Preise sind VHB zuzüglich Versandkosten. Abholung im Stuttgarter Raum oder Lieferung in den shack, wenn dort endlich mal wieder Treffen sind, ist selbstverständlich auch möglich.

    Bei Bedarf kann ich gerne gegen einen kleinen Aufpreis noch eine passende AGP-Grafikkarte, eventuell mehr Speicher, eine PCI-Soundkarte, ein ATX-Netzteil, eine AVM Fritz!Card PCI, einen PCI-SCSI-Controller und/oder eine PCI-Netzwerkkarte 10/100 mit dazu packen und eventuell findet sich auch noch eine passende ATX-Blende... IDE- und Floppy-Kabel gibt es bei Bedarf selbstverständlich gratis dazu.


    Gigabyte GA-586ATX mit AMD K6/200 MHz (Socket 7), 32 MB SD-RAM und Original-Handbuch: VHB 30 €. BIOS vom 22.04.1998. Chipsatz: Intel i430TX.

    Gigabyte-GA-586ATX.jpg


    ENMIC 8TDX+ mit AMD Athlon Thunderbird 900 MHz (Socket A/462), 512 MB SD-RAM: VHB 20 €. BIOS vom 04.09.2001. Chipsatz: VIA KT133A.

    ENMIC-8TDX.jpg


    ASUS A7V133 mit AMD Athlon Thunderbird 900 MHz (Socket A/462), 256 MB SD-RAM: VHB 20 €. BIOS vom 23.04.2002. Chipsatz: VIA KT133A.

    ASUS-A7V133.jpg


    MSI KT2 Combo MS-6764 mit AMD Duron 700 MHz (Socket A/462), 512 MB DD-RAM: VHB 20 €. BIOS vom 23.01.2003. Chipsatz: VIA KT266A.

    MSI-KT2-Combo_MS-6764.jpg


    ASUS K8V SE Deluxe mit AMD Athlon 64 3000+ (Socket 754), 512 MB DD-RAM: VHB 20 €. BIOS vom 09.02.2004. Chipsatz: VIA K8T800.

    ASUS-K8V-SE-Deluxe.jpg


    ACER F80M-2 mit AMD Athlon 64 3200+ (Socket 939), 512 MB DD-RAM: VHB 20 €. BIOS vom 12.07.2005. Chipsatz: nVidia nForce 4 (CK804).

    Acer-F80M-2.jpg


    ASRock K7NF2-RAID mit AMD Athlon XP 2400+ (Socket A/462): 768 MB DD-RAM: VHB 20 €. BIOS vom 31.07.2006. Chipsatz: nVidia nForce2 Ultra 400.

    ASRock-K7NF2-RAID.jpg

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

    Einmal editiert, zuletzt von Antikythera ()

  • Hat wirklich keiner Interesse? :durchsage: Über die Preise ::money:: können wir reden und wenn es Probleme mit einem der Mainboards :abrauch: geben sollte, dann finden wir auf jeden Fall gemeinsam eine Lösung. ::gut::

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • :durchsage: Preissenkung. Jedes Mainboard jetzt 5 € günstiger. ::money::

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Wenn's mal ISA-Boards zu dem Preis gäbe. :mrgreen:

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ich würd' das GA-586ATX nehmen. Dann lohnt sich für uns beide das nächste Treffen im Shack so richtig.

    C64 / Amiga 500, 1000, 1200, 2000 / SUN IPC, SparcStation 5, Ultra 1, Ultra 10 / MiSTer FPGA / ULX3S

  • Ich würd' das GA-586ATX nehmen. Dann lohnt sich für uns beide das nächste Treffen im Shack so richtig.

    Alles klar, das lege ich gerne mit auf Deinen Stapel. :) Soll ich Dir gratis noch mehr RAM dazu packen? Brauchst Du eventuell noch weitere Karten und/oder eine ATX-Blende dazu?

    Derzeit gilt, soweit ich weiß, für den gesamten shack noch eine Beschränkung auf 5 Personen, daher wird das mit einem Treffen derzeit etwas schwierig. Hoffentlich erhöhen sie die Personenzahl bald auf 10 oder sogar 20, vermutlich aber zuerst mal nur mit Mundschutz und Abstand... corona

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Mehr RAM wäre super. Wenn Du noch eine einfache Grafikkarte hättest, wär's perfekt. Das kleinste was ich lose rumliegen hab, ist PCIe... Muss nicht schnell sein. Das Board wird im Wesentlichen für Hardwareentwicklung herhalten müssen, daher brauche ich auch keine ATX-Blende.


    Der Vorteil bei den alten Dingern ist, dass alle Frequenzen noch gut in dem Bereich eines bezahlbaren Oszilloskops sind.. Mein Amiga 500 erleidet gerade ein ähnliches Schicksal. Zum Glück sind die alten Dinger sehr widerstandsfähig...

    C64 / Amiga 500, 1000, 1200, 2000 / SUN IPC, SparcStation 5, Ultra 1, Ultra 10 / MiSTer FPGA / ULX3S

  • Mehr RAM wäre super. Wenn Du noch eine einfache Grafikkarte hättest, wär's perfekt. Das kleinste was ich lose rumliegen hab, ist PCIe... Muss nicht schnell sein. Das Board wird im Wesentlichen für Hardwareentwicklung herhalten müssen, daher brauche ich auch keine ATX-Blende.

    Dann schaue ich mal, wieviel RAM das Board maximal verträgt und eine PCI-Grafikkarte werde ich dazu bestimmt auch irgendwie entbehren können. :)

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Perfekt, vielen Dank! Ich hab' mal die Seiten vom Handbuch zu den DRAMs für das Board angehängt.

    DRAM.pdf


    P.S. von der Arbeit treffen wir uns jede Woche mal draußen. Das sollte eigentlich problemlos sein. Evtl. könnte man ja auch mal ein Treffen außerhalb des Shacks im Freien andenken. Keine Ahnung, ob da ein Park oder sowas in der Nähe ist.

    C64 / Amiga 500, 1000, 1200, 2000 / SUN IPC, SparcStation 5, Ultra 1, Ultra 10 / MiSTer FPGA / ULX3S

  • Deine Preise sind mehr als günstig! Und deine angebotenen Boards spiegeln sogar so ziemlich meinen eigenen PC-Werdegang wieder. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich sowohl das Gigabyte, also auch die beiden Asus-Boards selber mal hatte. (Und bestimmt auch irgendwo noch die Quittungen dazu.)

    Nur leider kann ich da nichts von gebrauchen, da es hier nur "rumliegen" würde und dafür wäre so ein Board zu schade.

  • Deine Preise sind mehr als günstig! Und deine angebotenen Boards spiegeln sogar so ziemlich meinen eigenen PC-Werdegang wieder. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich sowohl das Gigabyte, also auch die beiden Asus-Boards selber mal hatte. (Und bestimmt auch irgendwo noch die Quittungen dazu.)

    Nur leider kann ich da nichts von gebrauchen, da es hier nur "rumliegen" würde und dafür wäre so ein Board zu schade.

    Tja, trotzdem sind noch 6 Mainboards da und keiner will sie bisher haben... ::cry::

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Perfekt, vielen Dank! Ich hab' mal die Seiten vom Handbuch zu den DRAMs für das Board angehängt.

    DRAM.pdf

    Zwei zeitgenössische SD-RAMs PC100 mit je 128 MB habe ich für Dich gefunden, die in dem Mainboard funktionieren und bereits durch Memtest gelaufen sind, womit es jetzt maximal bestückt ist. Dazu habe ich noch eine ATI Rage2C PCI-Grafikkarte von 1998 gefunden, die beim Speichertest auch gleich mit drauf war. :)

    P.S. von der Arbeit treffen wir uns jede Woche mal draußen. Das sollte eigentlich problemlos sein. Evtl. könnte man ja auch mal ein Treffen außerhalb des Shacks im Freien andenken. Keine Ahnung, ob da ein Park oder sowas in der Nähe ist.

    Ob da sowas in der Nähe ist, weiß ich leider auch nicht, rund um den shack ist ja eher so eine Art Industriegebiet. Dazu werde ich mal map oder ikskuh fragen. Darfst mich aber natürlich auch gerne bei Gelegenheit besuchen kommen, wenn Du möchtest. ;)

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)