@MRTIAN, MARSIANER am WANG PC unter PC Basic2 versch. Grafikkarten und mit wangemu3 unter Win7 64

  • Hallo, am WANG APC "PC-Basic2" ist die Ausgabe über die PM101 IBM Mono Emulation, korrekt.

    Am Farbmonitor, RGB Karte, gleicher APC (zwei Grafikkarten) und auf Jim´s neuem Emulator werden die Zeichen fehlerhaft dargestellt.

    Warum?

  • Hi, war bei mir in der EMU zunächst auch so.


    Ich habs daraufhin mal an einer Original Wang mit WRT2 ausprobiert und die gleiche "falsche" Anzeige bekommen. Ein paar der Graphic Zeichen sind wohl unterschiedlich belegt, insbesondere wenn Du noch den älteren EMU benutzt. Er braucht auf jeden Fall die 2236 Emulation der Version 3 von Jim. Mit der und ein paar wenigen Korrekturen in der Source läuft es dann einwandfrei.


    Falls ich Dir den geänderten Source raussuchen soll, gib mir einfach kurz Bescheid, dann lad ich es hier hoch.