Gibt es PT3-Musik-Sammlungen im Netz? (wg. SymAmp-Support)

  • Hi,


    habe heute PT3 Support in SymAmp eingebaut. Kennt jemand Seiten, wo es diese Sound-Module (größtenteils vom Spectrum) zum Download gibt? Hab hier nur ein paar Testsongs.


    CU,
    Prodatron

  • PT3 ist das wohl (fast) leistungsfähigste AY-basierte Soundformat. Man kann so ziemlich alle Spectrum Tracker-Module ins PT3 konvertieren.
    Hier gibt es eine gigantische Sammlung von 20.000 (!) Modulen die ich dank Brüggie bzw. MSX-Leuten eben gefunden habe:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://bulba.at.kz/music_e.htm">http://bulba.at.kz/music_e.htm</a><!-- m -->
    6000 davon sind bereits PT3s, die anderen kann man wohl alle darin konvertieren (mit dem Vortex Tracker II für Windows).
    Die Dinger sind teilweise super fetzig! :) Das wird n Spaß, die alle auf dem CPC spielen zu können. Die einzige Einschränkung ist, daß die für einen 1,77MHz PSG komponiert wurden, und meine Frequenz-Umrechnungsroutine zwecks CPU-Entlastung nicht 100% korrekt ist, wobei man bestimmte Hardware-Hüllkurven eh nicht 1:1 vernünftig rüberbekommt. Aber man kann meistens trotzdem gut mit leben :)


    CU,
    Prodatron

  • Ja ja, mach mich wieder heiß... warts nur ab, wenn das SF2 mal am laufen ist, dann kann ich Deinen Player auch endlich benutzen :D

  • Die Seite von Sergey Bulba kenne ich schon - genauso wie den Vortex Tracker und sein Ay_Emul ist meine erste Wahl, wenn ich unter Windows mal AY/YM Dateien hoeren moechte.
    Vortex Tracker hab ich mir auch schonmal angeschaut, aber der Charme, den alte Tracker unter DOS hatten, wird man wohl unter anderen Betriebssystemen nie wieder so hinbekommen. Die Windows Tracker finde ich jedenfalls alle ziemlich furchtbar.
    Welches Archiv hast du denn da geladen? Das ZX Spectrum Tracker Archive 4.2?

  • Jo, unter Windows schauen Tracker einfach super langweilig aus... :(
    Ich hab das 13MB Archiv runtergeladen, das mit 7Z gepackt ist. Da sind halt insgesamt 20.000 Dateien drin.


    CU,
    Prodatron

  • Hallo, das sind die mir bekannten:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.creamhq.de/ymrockerz/misc.php">http://www.creamhq.de/ymrockerz/misc.php</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.chiptune.com/">http://www.chiptune.com/</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vorc.org">http://www.vorc.org</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://ay-riders.speccy.cz./">http://ay-riders.speccy.cz./</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.worldofspectrum.org/projectay/">http://www.worldofspectrum.org/projectay/</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://mister_beep.republika.pl/">http://mister_beep.republika.pl/</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zxdemo.org/releases.php?filter=1">http://www.zxdemo.org/releases.php?filter=1</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://bulba.at.kz/music_e.htm">http://bulba.at.kz/music_e.htm</a><!-- m -->



    Evtl. ist da was dabei... Super ist Demotopia (zxdemo...)
    Da ist ne Menge ;)


    Trotzdem eine Frage, ist das Atari SND und SNDH Format ein Trackerformat oder ein Datenstream wie YM...
    Servus
    Tolkin

    Wie man in den Wald hineinschreit...

  • Nee, auf dem MSX gab es auch nur einen Player dafür. Die hatten wiederum ihre eigenen verschiedenen PSG-Tracker, wobei der PSG da eh nicht soviel Bedeutung hatte und sich mehr auf die Music-Erweiterungen konzentriert wurde.


    CU,
    Prodatron