Biete diverse Apple IIgs (ROM01, ROM03), Apple IIe, Apple / Drittanbieter Monitore, Floppy drives 5.25 (Neu & OVP, gebraucht), Keyboards, uvm.

  • Hallo Vereinsmitglieder,


    Ich ziehe um und die Sammlung kann leider nicht komplett mit.


    Deshalb biete ich euch hier folgende Sachen an:

    - Apple IIgs ROM03 (es sind noch ein paar zu haben) = Je nach Zustand 300-400€

    - Apple IIgs ROM01 (noch mehrere zu haben) = 200-300€

    - Apple Monitore Mono, RGB,

    - Drittanbieter Monitore (VideV & Hantarex) (Mono) = 100€

    - Apple 5.25 Laufwerke (NEU & OVP oder gebraucht) = 125€ (NEU) 70€ (Gebraucht)

    - Apple Keyboards inkl. Kabel = 70-100€

    - Apple System fan (gebraucht oder Neu & OVP) = 150€ (Neu) 70€ (gebraucht)

    - 3M 5.25 Disketten (4 x 10er pack OVP) = 25€ / box


    Alle zum Verkauf stehenden Stücke findet ihr hier in der Liste:

    https://docs.google.com/spread…nfB7UiD0/edit?usp=sharing


    Die Forenregeln sehen vor einen Preis zu nennen, da hier aber Pakete geschnürt werden können würde ich vorschlagen, dass, nachdem ihr selektiert habt, was ihr wollt, der Preis von euch kommt.

    Ich hoffe das ist für die Rennleitung des Forums in Ordnung.


    Also, falls euch was interessiert gebt Bescheid.


    Gruß

    Thomas

  • Ich habe KEIN Verständnis dafür, das man jetzt auch schon als Vereinsmitglied keine Einzelpreise meint angeben zu müssen!

    Pakete und ggf. Preisnachlass etc. pp kann man immer noch machen.


    Daher bitte die Rot und Fett angezeigte Regel befolgen und Preisangaben machen.


    Danke.

    Peter

    github.com/petersieg

  • Ich habe KEIN Verständnis dafür, das man jetzt auch schon als Vereinsmitglied keine Einzelpreise meint angeben zu müssen!

    Pakete und ggf. Preisnachlass etc. pp kann man immer noch machen.


    Daher bitte die Rot und Fett angezeigte Regel befolgen und Preisangaben machen.


    Danke.

    Peter

    Hallo Peter,


    die Sammlung ist groß und damit variirt auch der Zustand der einzelnen Geräte. Dazu kommt noch, dass ich wenig Ahnung von der Preisfindung habe.

    Naja, wie dem auch sei. Habe ein Paar Sachen schon verkauft und habe nun die Durchschnittspreise angegeben.


    Gruß

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von ThomaGS ()

  • Bei dem was Du dafür aufrufst, solltest Du direkt rüber in der Bucht wechseln. Sorry,

    aber hier unter Kollegen sehe ich ein anderes Preisniveau. Sorry, aber meine Meinung.


    Dennoch, nix für ungut und viel Glück beim VK.


    @ALL

    Kann man denn aus dem Stand hier ohne aktive Beteiligung an der Community

    als "Powerseller" auftreten? Wusste gar nicht, dass das geht?

  • Hallo Thomas,


    verkaufst Du welche (dann würde mich definitiv der Preiswunsch für einen IIgs mit ROM 03, notfalls auch einen mit ROM 00 oder 01, und ebenfalls ein ovp. 5,25"-Laufwerk interessieren)


    Ebenfalls danke für das Nachreichen der Preisvorstellungen. Leider gilt für mich das Gleiche wie bei Nils oben - hat sich damit erledigt. Um es mal mit einem Gleichnis aus dem Fernverkehr zu sagen: da ist die Distanz von A (Angebot) nach B (Budget) so groß, dass keine Direktverbindung besteht und daher auch die Anfrage nach einer Fahrkarte (F... äääh, Verhandlung) nicht wirklich Sinn macht. ;)


    Ich repariere und komplettiere erstmal den IIgs aus meiner Sammlung fertig, identifiziere die dortige ROM-Version und Variante, das langt mir dann vorerst. Alles andere wäre einfach nur "nice" gewesen, aber nicht nötig.


    Viel Erfolg aber trotzdem, ist ne schicke Sammlung!!


    Danke & Grüße,

    Ralph.

  • ThomaGS Danke fürs nachreichen der Preisangaben!


    dr.zeissler : Ja, da gibt es keinerlei Einschränkungen. Sehe dazu auch keine Veranlassung.

    Sammlung soll verkleinert werden. Und VK und Käufer müssen sich einig werden und absichern.

    Der ist der Verein als solcher nicht beteiligt. Das Forum ist nur die Plattform dazu.


    LG Peter

    github.com/petersieg

  • Hallo Zusammen,


    tut mir leid, dass mein Angebot hier unter „Kollegen“ derart fehl am Platze ist. Weder bin ich in der Classic-Computing Szene tätig, noch konnte ich hier lesen, dass nur deutlich niedrige Preise als üblich aufgerufen werden dürfen. Danke für die Info.

    Den Tip hier zu inserieren und damit Sammler glücklich zu machen kam von einem der Mitglieder selbst.
    Die Preise welche ich ich hier aufrufe, sind Durchschnittspreise, die mir in der letzten Woche von Interessenten geboten wurden. (Facebook Gruppe)


    Der Thread kann gerne gelöscht werden.

    • Offizieller Beitrag

    Weder bin ich in der Classic-Computing Szene tätig, noch konnte ich hier lesen, dass nur deutlich niedrige Preise als üblich aufgerufen werden dürfen.

    Das ist auch nicht so. Du kannst selbstverständlich die Preise aufrufen, die du dir vorstellst - musst aber dann auch akzeptieren, wenn sie einigen Leuten hier zu hoch erscheinen, weil hier im Verein oft ein anderes, niedrigeres Preisniveau herrscht als auf anderen Webseiten.


    MfG


    Cartouce

  • Natürlich steht es jedem frei einen Beitrag in einem Forum zu kommentieren oder wie in diesem Fall zu kritisieren. Ob der Kommentar allerdings Zielführend ist, steht auf einem anderen Blatt. Leider wusste ich von diesem ungeschriebenen Gesetz nichts.


    Anzeige lesen - In sich gehen - für sich selbst entscheiden, ob es einem das Wert ist - wenn nicht, eine kurze Nachricht bzgl. Verhandlungsspielraum - fertig. Das könnte ein Szenario sein, wie so ein Verkaufs-thread funktioniert.


    Die Preise hier verstehe ich als Verhandlungsbasis.


    Gruß

    Thomas

  • Genauso wenig wie ohne Preise, mag ich das hier öffentlich Preise niedrig reden. Ein freundlicher Hinweis z. B. Mit Hinweis auf bereits gekaufte gleichwertige Artikel und/oder verkaufte Artikel auf anderen Plattformen - ideal noch als PN sollte doch auch gehen.

    Und wir alle wissen, das bei Sammlern aufbereitete und getestete Geräte sich doch teilweise deutlich von anderen Schnäppchen unterscheiden können 😀


    Und wenn der Preis zu hoch ist,

    Einfach nicht kaufen.


    Peter

    github.com/petersieg