SymbOS 2.0 released

  • Hi,


    gestern wurde die Version 2.0 des Multitasking Betriebssystems SymbOS released, heute war noch ein Hotfix notwendig, da sich in letzter Sekunde ein unschöner Bug eingeschlichen hatte.


    Hier kann SymbOS 2.0 (070831) für den CPC, MSX und PCW nun heruntergeladen werden:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.symbos.de/download.htm">http://www.symbos.de/download.htm</a><!-- m -->


    Zu den Neuerungen ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.symbos.de/whatsnew.htm">http://www.symbos.de/whatsnew.htm</a><!-- m --> ) von SymbOS 2.0 im Vergleich zur letzten 1.1 gehört die Unterstützung von bis zu 1MB Ram-Speicher, Richtext-Fähigkeit, die z.B. einen grafischen Browser wie SymZilla möglich macht, oder die Portierung auf den Joyce/PCW ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.symbos.de/shots.htm?2?1">http://www.symbos.de/shots.htm?2?1</a><!-- m --> ).


    @Devilmarkus: Ich habe mir erlaubt, für den "Online-Test" direkt auf Deine Seite zu verlinken. Ich mach da später noch eine Zwischenseite hin, in der explizit steht, daß die Online-Test-Seite von Dir ist :) . Hoffe, das ist dann ok.


    CU,
    Prodatron

  • Ja klar, ist kein Problem.
    Ich habe auch schon auf v2.0 umgestellt.
    Werde aber noch den Bugfix hochladen.
    Was ich bei v2.0 vermisse, sind die Desktop-icons der Apps-Disk.
    Holst Du das noch nach?

  • Meinst Du vier weitere Icons auf dem Desktop? Ups, war das in der alten Version schon konfiguriert?
    Welche vier Apps soll ich denn am besten nehmen?


    Oder meinste Du, daß die Rom-Version direkt mit der Apps-Disc bootet, und dort daher eine INI drauf sollte + Hintergrundbild usw? Das gibt dann allerdings Platzprobleme...


    Da fällt mir ein, kann der JEMU auch DSKs mit bis zu 720KB verarbeiten?? Das wär klasse, weil man dann komplett alles auf eine FAT12 Disc packen könnte :)


    CU,
    Prodatron

  • Müsste JEMU eigentlich können. 356k Disks habe ich schon damit gelesen.
    Wäre cool: SymbOS Rom's + Apps - Disk = alles
    Versuch mal...