Postmodem

  • Ich habe hier ein altes Postmodem, das bei mir nur rumsteht und einstaubt.


    DSC00302.JPG


    über 20€ würde ich mich freuen.Kein Versand, nur Abhohlung in Heidelberg.


    Und jetzt noch etwas was nur indirekt mit Computer zu tun hat.


    DSC00301.JPGDSC00300.JPG


    Die Polaroid-Land Kameras wurden in den 80er benutzt um Bildschirme zu kopieren. Drucker waren damals noch sehr Teuer.

    Ich denke 50€ pro Stück ist ein vertretbarer Preis.


    und wie immer Kein Versand nur Abhohlung.


    Gruß

  • Hallo zusammen,



    ist denn niemand an den Sachen interessiert ? Woran kann es liegen ?



    Für Sammler nicht interessant ?



    Preis zu hoch ? Ist verhandelbar.



    Kein Versand ? Wegen sehr schlechter Erfahrung mache ich es nicht mehr.



    Ich würde mich über einen Kommentar freuen.



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Neutron !


    Ich glaube einfach, die Lust auf Modems ist den meisten hier vergangen, weil die an den modernen VOIP Anschlüssen ohnehin nicht oder nur sehr schlecht funktionieren.


    Die Kamera ist klasse. Sieht aus wie die Strahlenkanone aus einem 60er Jahre Science Fiction Film.

    Vermute aber auch, die passenden Filme sind nicht mehr zu bekommen....

  • Das ist natürlich schade drum.


    Modems sind heute praktisch nicht mehr verwendbar. Die wären nur als Schaustücke brauchbar.


    Versuche es doch mal in einem Foro Forum. Ich bezweifle allerdings auch, dass es noch Filme für diese Kamera gibt. Das waren m.E. ganz spezielle Schwarz-Weiss Filme, wo man zum Entwickeln irgendwie das auseinander gezogen hat. Und billig waren die damals auch nicht, nur war es die einzige Möglichkeit Oszi-Bilder zu verewigen.

  • Die Polaroid-Land Kameras wurden in den 80er benutzt um Bildschirme zu kopieren.

    Lustig der Blitzschuh auf der Strahlenkanone. Der ist ja - wenigstens für die eigentliche Verwendung - kaum zu gebrauchen.

  • Wäre nich doch das Bringen zur Post besser als das Bringen zum "Verwertungs-" Hof...?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Ich denke schon, daß es noch Leute gibt, die an Modemen und Akustikkopplern interessiert sind. Wie so vieles hier macht es eigentlich keinen Sinn, so etwas noch zu benutzen, aber wir tun es trotzdem.


    Mit etwas Aufwand macht es mir immer noch Spaß, ein Modem zu benutzen. Also muß ich horniger zustrimmen: für den Schrott viel zu schade.

  • Ich kann Neutron ja verstehen - ich hasse es auch zu verschicken (Korrektur: vor allem zu Verpacken)

    Aber vielleicht kann man ja ihn mit erweiterten Verpackungs- und Versandkosten oder anderem Zucker dazu überreden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Unser/Mein "Haus der Computerspiele" würde das Modem als Spende nehmen, als Exponat für Ausstellungen.


    Wertstoffhof ist immer sehr schade. In der Not kann man Dinge gratis über Ebay Kleinanzeigen anbieten; das klappt selbst bei defekten Sachen oft recht gut. Ich hebe zudem "nutzlose" Dinge in einer Wichtelkiste auf, die ich z.B. mit auf das VCFB nehme.

  • Die Polaroid-Land Kameras wurden in den 80er benutzt um Bildschirme zu kopieren.

    Lustig der Blitzschuh auf der Strahlenkanone. Der ist ja - wenigstens für die eigentliche Verwendung - kaum zu gebrauchen.

    Das ist eine Standard-Polaroidkamera mit Anbauten, da war der Blitzschuh halt mit dran.

    Filme dazu gibt es inzwischen wieder aber 170 Euro für 10 Bilder ist etwas teuer

  • Was ist das denn für ein Format, dass ein Bild 17 Euro kostet?

    Denn der Originalfilm für die klassischen Sofortbildkameras kostet bei Polaroid zwei Euro pro Bild und bei Nachbauten etwa einen.

    Du meinst die Kameras bei denen das Bild nach vorne rausgeschoben wurde?

    Die brauchen SX-70 Film, der ist inzwischen wieder preisgünstig zu haben.

    Bei den alten Polaroids war das etwas komplizierter, da war das Negativ

    auf einer Kunststoffträgerfolie, direkt darunter das spätere Foto.

    Nach dem Belichten wurde diese Packung zwischen zwei Stahlwalzen rausgezogen.

    Dabei ist zuerst ein Beutel mit Entwicklerpaste geplatzt

    die dann durch die Stahlwalzen zwischen Negativ und dem darunterliegenden Positiv

    verteilt wurde. Beim Entwicklunsvorgang ist dann das Bild auf dem Positiv entstanden.

    Je nach Umgebungstemperatur musste man dann zwischen 30 und

    60 Sekunden warten und dann die Folien voneinender trennen.

    Das eine ziemliche Sauerei, die Paste auf der Negativfolie

    (die weggeworfen wurde) war ätzend und hat Löcher in die Klamotten gefressen wenn

    du nicht aufgepasst hast. Das Positiv musste nach dem Trocknen mit einem Speziallack

    versieget werden. Später ist die Lackbeschichtung dann nicht mehr notwendig gewesen.

    Mein Großvater hatte Ende der 60er so eine Kamera die inzwischen bei mir im Schrank liegt.

    Die Preise für Filmmaterial wurden mir vor 2 oder drei Jahren im Fotohandel genannt,

    keine Ahnung was die inzwischen kosten.


    Ich merke grad daß wir doch etwas weit vom ursprünglichen Thema abgekommen sind :)

  • Das ist in der Tat schade ... Ich könnte mir vorstellen, das die Geräte durchaus Abnehmer finden würde, wenn Versand möglich wäre ... "Verschrotten" und "zum Wertstoffhof" sind eigentlich Begriffe, die hier im Forum nicht so gern gesehen werden ...

    20 Euro oder Wertstoffhof. Finde ich schon eine interessante Alternative. Also bevor es verschenkt wird, lieber verschrotten. Und das sogar noch bei Abholung. Da würde ich jetzt nicht erwarten, dass die Sachen auch nicht verschickt werden. :nixwiss:

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Die Kamera ist klasse. Sieht aus wie die Strahlenkanone aus einem 60er Jahre Science Fiction Film.

    Vermute aber auch, die passenden Filme sind nicht mehr zu bekommen....

    Wenn man sich mit der Kamera an eine Straße stehlt, werden die Autofahrer schön langsam erlaubte Geschwindigkeit fahren. Sieht schön einschüchternd aus.