1te Softwarebörse Berlin + RESET Switch Z1013

  • Hier mal historisch Interessantes. Die Erste Software Börse Berlin bittet zum CopyFest , oder was immer da stattgefunden haben mag. War sicher eine spannende Veranstaltung. Gibt es eigentlich gar nicht mehr, wäre aber eigentlich sicher was Interessantes, so eine "Software-Messe".


    Daneben dann noch die Bastelanleitung für einen - wohl recht notwendigen - Reset-Schalter für den Z-1013 Selbstbaucomputer. Sowas ist, wenn man einen Kleincomputer benutzen will, wirklich ein relevantes Zubehör. Man merkt es immer dann, wenn es nicht da ist - wie z.B. am C64. Das hier funktioniert ähnlich aber elektrisch viel ordentlicher als der RabiatReset am Userport.


       


    10/1987 Seiten 791 und 792



    Gibt es eigentlich den Aufbaukursus, also die Anleitung für den J+T Computer, irgendwo als komplettes PDF, d.h. wo alle Teile gesammelt dabei sind ?

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • tja - das Thema hab ich gleich umgangen, indem ich den "neuen" Z1013-128 gebaut hab - der hat bereits 2 Reset-Taster auf der Platine:roll:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Na ja, bei 13x8 Zeichen ist das auch nur rudimentär benutzbar gewesen, wobei 8 MHz schon gewaltig klingen. Eigentlich wahrscheinlich ein super Steuerrechner, aber darum ging es zu der Zeit im Hobbybereich noch nicht wirklich. Da war erstmal Farbe gefragt und Defender of the Crown , oder so.


    Diese Eisenbahn-Taster Selbstbau-Keyboard sind ja wirklich "allerliebst". Irgendwie sehr "strange" und "knuffig" gleichzeitig. Die tauchen auch auf anderen Seiten als Bilder immer mal wieder auf. Jede davon ein Unikat.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries