Hexenküche komplett neu aufgelegt für PC!

  • Zitat von "Villain"

    Das sieht ja wirklich extrem hübsch aus. Und da hast Du ursprünglich noch jemand gesucht, der die Grafiken für Dich macht... Wo hast Du eigentlich die Musik her? Das Spiel selbst konnte ich aus bekannten Gründen bislang nicht testen.


    Danke Dir für das Lob!
    Die Musik habe ich von DJ Mitch (heruntergeladen auf remix64.org)
    Mit den Grafiken bin ich teilweise noch unzufrieden, zumal ich sie ziemlich unsanft aus ORIGINAL CPC Screenshots erstellt hab an einigen Stellen...
    Auch könnten einige Gegner besser aussehen...
    Aber ich wollte Euch auch nicht länger warten lassen und habe es deshalb veröffentlicht.


    Heute gab es übrigens einen BUGfix für ATI-Graka's!
    Bitte neu herunterladen, falls eine Fehlermeldung das Spiel gekickt hatte vorher!
    "Unexpected error occured while running the game" Oder so...


    Viel Spass damit!


    P.S.: Bekannte Gründe? Wüsste ich nicht... Hab ich was verpasst Willi?

  • Zitat von "Villain"

    Nur Macs im Haus. Langsam würde es aber dann vielleicht doch Sinn machen mal XP auf den Mini zu bügeln... ;)


    Bitte beachte:
    Hexenküche braucht nach jetzigem Stand der Dinge mindestens 1,5 Ghz bei mind. 128MB Grafikspeicher (not-shared)

  • Zitat von "Devilmarkus"

    Bitte beachte:
    Hexenküche braucht nach jetzigem Stand der Dinge mindestens 1,5 Ghz bei mind. 128MB Grafikspeicher (not-shared)


    Daran scheitert es bei meinem Notebook wahrscheinlich, aber zum glück gibt's ja noch meinen Brüllaffen da unten, zu meinen Füssen der müsste das packen.

  • Ich werde später noch ein Update herausbringen, wo nochmals die Texturen optimiert sind, ich hoffe, dass es dann funktioniert.
    Den Texture-Cache hab ich schon deaktiviert. So werden sämtliche Grafiken & Sprites nur noch bei Bedarf in den Grafikspeicher geladen.


    Achja, Hexenküche V2.2 Liegt zum Download bereit.
    Auf Deutsch, Englisch und Französisch.
    [Blockierte Grafik: http://cpc.devilmarkus.de/hexenkuechelogo.gif]
    [Blockierte Grafik: http://cpc.devilmarkus.de/cauldronnewlogo.gif]
    Ich habe noch einen groben BUG behoben: Die Punkte wurden nicht angezeigt, wenn man verloren/gewonnen hatte.

  • Version 2.3 ist fertig und dürfte bei vielen noch die Fehler beheben!
    Ich habe nochmals einige Texturen optimiert und 2 kleinere BUGs behoben.
    Willi, teste es nun nochmal bitte.
    Sollte also jetzt bei 128Mb Grafikspeicher funzen. (Evtl. bei 64Mb, das weiss ich aber nicht)


    Viel Spass damit!
    Achja: Spielstände könnten weitestgehend noch funktionieren von älteren Versionen, kann ich aber nicht versprechen.


    Durchgespielt habe ich es auch schon!
    Es ist relativ einfach zu schaffen, auch ohne Cheats.
    Hier mein aktueller Highscore:
    [Blockierte Grafik: http://cpc.devilmarkus.de/highscore.png]

  • Version 2.4 erhältlich!
    Aufgrund doch noch diverser Probleme, die Version 2.3 lieferte, habe ich nun das Spiel incl. der Texturen und dem Spielablauf nochmals optimiert.
    Herausgenommen habe ich das Intro-Video, da es auf einigen Systemen Probleme bereitete, wenn z.B. nicht der richtige Codec installiert war.


    Ausserdem habe ich die Aussenwelt angepasst, es fällt nun nicht mehr so gravierend auf, wenn man mit der Hexe aus der Welt heraus geht, 1x durch den kompletten Level geschleudert wird, und am anderen Ende wieder auftaucht (Das ist so, weil die Welt nicht rund ist, man aber herumfliegen/laufen kann.)


    Im Prinzip ist die Welt 39700 Pixel lang, und wenn man am Ende ankommt, wird man wieder an den Anfang katapultiert, bzw umgekehrt... Nur, das geht so schnell, dass man es nicht mitbekommt ;)


    Also bitte neu herunterladen.
    Alte Spielstände funktionieren nur noch dann, wenn sie in einer Höhle gespeichert wurden.


    MfG
    Markus

  • Zitat von "Kangaroo MusiQue"


    Das ist ja logisch eigenltich. Da hätteste ned extra drauf hinweisen müssen :D


    Soso... und warum nicht?
    Vor dieser Version gingen sämtliche Spielstände noch, obwohl ich auch dort die Oberwelt verändert hatte

  • Grösseres Update fertig!
    Ab sofort könnt Ihr Version 2.5 herunterladen.
    Diese ist den vorigen Versionen gegenüber grundliegend geändert.


    Einige der Änderungen liste ich hier mal auf:



    Viel Spass mit Version 2.5!
    Markus

  • Ui, kommt ja fast Täglich ein neues update hast da noch den überblick? :shock:
    Wie wär es mit einem großen update so einmal die Woche an statt massig kleine? :wink:

  • Zitat von "Cash"

    Ui, kommt ja fast Täglich ein neues update hast da noch den überblick? :shock:
    Wie wär es mit einem großen update so einmal die Woche an statt massig kleine? :wink:


    Durch etliche Posts auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.retroremakes.com">http://www.retroremakes.com</a><!-- w --> waren die Updates erforderlich.
    Nun sollte aber alles stimmen. Schliesslich soll das Spiel ja jeder spielen können.
    (Könnte jetzt auch auf Deinem Laptop funzen)