Welche Konsolen habt ihr rumstehen?

  • So, ich will jetzt mal die Wii-Quote unter den CPClern wissen. Eigentlich schaut es ja so aus, als hätte schon jeder eine. Oder sind es nur mal wieder die üblichen Verdächtigen? Und welche stehen sonst so bei euch rum?


    Ich zähl mal kurz meinen E-Schrott auf:


    * SNES
    * GameGear
    * Dreamcast
    * Gamecube


    Als nächstes leg ich mir evtl. ne PS2 zu. Ich hinke bei den Dingern nämlich immer mindestens eine Generation hinterher. ;) Wii kommt mir nicht ins Haus. Finde das als Party-Gerät ganz witzig, ansonsten gibts dafür nicht so die Spiele, die mich ansprechen (Sport- und Rennspiele).

  • Aaaaaalso, da waeren:


    • Atari 2600
    • SNES
    • GX4000
    • Dreamcast
    • Gamepark GP32
    • Gamepark Holdings GP2x
    • Wii


    @Villi: Augen auf! Rennspiele gibts schon genug und die Spieleupdates von EA gibts bestimmt auch bald (jedes Jahr das selbe Spiel mit etwas besserer Grafik und noch mehr unterschiedliche Kombinationen auf den Tasten ;-)).


    Bei der Wii freue ich mich momentan schonmal auf Guitar Hero, Lego Star Wars, Lego Indiana Jones, Super Paper Mario (ich weiss, ist schon draussen), Metroid, Super Mario Galaxy, Mario Kart und Mario & Sonic at the Olympic Games.


    Eine recht umfangreiche Releaseliste der naechsten Monate gibts uebrigens hier: http://www.mynintendo.de/lange…se-liste-veroeffentlicht/

  • *
    *
    *
    *
    *
    *
    *


    und einige CPC's !!! :D


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • PS3, staubt aber im Moment jämmerlich vor sich hin.
    Davor hatte ich ne PS2 und eine Xbox.


    Ich warte sehnlichst, dass da mal paar Hammer Games released werden.. Pro Evolution Soccer wird nächsten Monat sofort gekauft, da hab ich ein Abo drauf. 8)

  • Zitat von "Villain"

    Octo, auch ernsthafte, ohne diese hässlichen Wii-typischen kindgerechten Spielfiguren? Mir wird ganz übel, wenn ich nämlich z.B. an die Wii-Version von FIFA08 denke...


    FIFA08 ist fuer den 27. September angekuendigt, d.h. du brauchst nicht mehr lang warten. Need For Speed Carbon war ein Launch Titel auf der Wii.


    Hier mal ein paar Eindruecke von FIFA08: http://youtube.com/watch?v=KwZrWRyZrlE
    und hier NfS Carbon: http://youtube.com/watch?v=Za3qHbCloRc


    Ansonsten kommt in den naechsten 3 Monaten so ziemlich alles an Sportspielen raus, die es von EA gibt. Weiss nicht wo die Geruechte ueber diese "kindliche" Grafik herkommen, schliesslich waren unter den Launchtiteln ja auch etliche Ego-Shooter dabei.


    Btw, hab ich schonmal erwaehnt, dass ich die englischen Versionen von Sportspielen dank des Kommentars _wesentlich_ besser finde (hab mir deshalb frueher NHL immer in der englischen Version gekauft). Da hat man nicht so einen gelangweilten deutschen Sprecher.

  • So, dann muss ich auch gleich mal aufzählen:


    - Xbox (Wobei die bei mir eher Netzwerk-DivX-Player als Spielkonsole ist)
    - Gamecube
    - N64
    - SNES
    - Atari 2600


    Und zwar alle aufgebaut und spielfertig angeschlossen. Und im Schrank stehen dann noch Gamecube (ja, noch einer), Nintendo DS, Gameboy Color und GBA. Ob ich mir die Wii hole, weiß ich noch nicht. Das meiste macht ja sowieso nur zu mehreren Spaß, also spiel ich einfach bei Freunden mit ;)

    Nilquader of SPRING

  • Ah, ok. Das sieht ja schon anders aus... In der Wii-Zeitschrift neulich auf der XzentriX waren Screenshots, da rannten nur so Mii-artige Honks über den Rasen. Mal schauen, vielleicht sehe ich FIFA08 ja irgendwo mal im Original. Für den Cube habe ich 07, das ist nicht ganz so der Bringer. Erstens eine verstümmelte Version im Vergleich zu den anderen und manchmal merkt man schon, dass die Performance fehlt...

  • Ich habe etwas mehr an Elektronikschrott in meiner Bude, das wichtigste ist angeschlossen und spielbar. Alles ab 16bit Abwärts ist gut verpackt und liegt im Keller. Wesegen die XBox als Emustation im Wohnzimmer steht.


    und natürlich auch ne Wii, von der ich aber momentan noch mehr als entäuscht bin... Weil die Hersteller nicht in die puschen kommen und wohl galuben die ganze Welt ist bereit massig Kohle für ein spiel zu zahlen, was nur Java-Handyqualität hat. Deswegen wart ich noch sehnsüchtig auf Mario Galaxys. (und nein Zelda spiel ich aufm Cube... ;)
    @Octo: ich bin immer noch nicht durch.. Schäm...

    Wie man in den Wald hineinschreit...

  • - Wii


    und von den vernünftigen:


    - Philips G7000
    - Atari VCS 2600 (Wood, Black und Junior)
    - MBO Teleball V
    - MBO Vectrex
    - Amstrad GX4000


    Also mir gefällt die Wii, Zelda ist super, hab auch schon n Autorennen, was mit dem freischwebenden Lenkrad (die Remote-Control in ein Lenkrad reingesteckt) echt cool zu steuern ist. Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig auf ne Tanzmatte.


    Wo bleibt Craniums Liste? :lol:


    CU,
    Prodatron

  • Zitat von "Prodatron"


    Also mir gefällt die Wii, Zelda ist super, hab auch schon n Autorennen, was mit dem freischwebenden Lenkrad (die Remote-Control in ein Lenkrad reingesteckt) echt cool zu steuern ist. Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig auf ne Tanzmatte.


    Tanzmatte? So ein Quatsch, bei den Tanzspielen wirst du dir einfach die Wii-Fernbedienung um die Füße binden müssen. Alternativ natürlich die Wii-Tanzschuhe mit Controller-Einschub vom Third-Party-Hersteller :D


    Zitat von "Tolkin"


    und natürlich auch ne Wii, von der ich aber momentan noch mehr als entäuscht bin... Weil die Hersteller nicht in die puschen kommen und wohl galuben die ganze Welt ist bereit massig Kohle für ein spiel zu zahlen, was nur Java-Handyqualität hat.


    Zur Zeit verkauft sich die Wii halt noch aufgrund der neuartigen Steuerung, aber diese Partyspiele werden mit der Zeit sicher auch ihren Reiz verlieren. Und dann müssen sich die Hersteller schon was einfallen lassen... Bei mir war das bisher immer so, dass irgend ein Spiel, was ich unbedingt wollte, der Auslöser zum Kauf der Konsole war. Und das gibts halt auf der Wii noch nicht....


    Gruß
    Nilquader

    Nilquader of SPRING

  • Ich habe am WE mal Colin Mcrae Dirt auf meiner PS3 angespielt. Aber ich muss festellen das Rally spiele nicht so mein ding sind.
    Übrigens ist Mcray vor einigen wochen erst durch einen Hubschrauberunfall verstorben, sein 5 Jähriger Sohn war ebenfalls tot. :(

  • Jo, hab ich auch gehoert, traurige Geschichte :-(.


    @Villi: Fuer dich als Sportspielspieler duerfte doch "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen" was sein (Release am 23. Nov. 07). Bestaetigt wurden dabei schon folgende Sportarten:


    • Fechten – Degen Einzel
    • Bogenschießen
    • Schießen – Skeet
    • Turnen – Trampolinturnen
    • Turnen – Pferdsprung
    • Leichtathletik – Hochsprung
    • Leichtathletik – Stabhochsprung
    • Leichtathletik – Weitsprung
    • Leichtathletik – Dreisprung
    • Leichtathletik – Speerwerfen
    • Leichtathletik – Hammerwurf
    • Rudern – Einer
    • Tischtennis – Einzel
    • Schwimmen – 100 m Freistil
    • Schwimmen – 4x100 m Freistil
    • Leichtathletik – 110 m und 400 m Hürden
    • Leichtathletik – 4x100 m Staffel
    • Leichtathletik –100 m und 400 m


    Ich seh mich schon mein Wohnzimmer zertruemmern ;-)...

  • Stimmt, das ist da nicht und ist wohl das einzige, was sich ueberhaupt bei einem Sportspiel abhebt (oder halt Spielwitz) - sieht man ja bei EA, die verkaufen seit Jahren nur Grafikupdates ;-).
    Naja, eine weitere Moeglichkeit waere die ganze RTL Spielepalette, die ja auch auf die Wii portiert werden wird...

  • Zitat von "Octoate"

    Stimmt, das ist da nicht und ist wohl das einzige, was sich ueberhaupt bei einem Sportspiel abhebt (oder halt Spielwitz) - sieht man ja bei EA, die verkaufen seit Jahren nur Grafikupdates ;-).
    Naja, eine weitere Moeglichkeit waere die ganze RTL Spielepalette, die ja auch auf die Wii portiert werden wird...


    Das mit EA stimmt 100%. Das ist schon fast frech. Es gab aber auch Zeiten, da waren EA-Sport's Spiele Serien jedes Jahr besser geworden. Aber seit ein paar Jahren geht es eher abwärts. Gut das es jetzt ein bisschen Konkurrenz von Konami etc. gibt.
    Ich habe nun auch mal Fifa 08 auf der PS3 gezockt. Ok, es ist ok aber das war es dann auch. Online hab ich es nicht versucht. :roll:


    Im übrigen habe ich mir in den letzte Tagen die Frage gestellt meine einzige Konsole zu verkaufen, aber zum Winter komen ja endlch mal die kracher Spiele.

  • Wie ich gerade gelesen habe ist Fifa 08 auf der Wii nicht besonders toll, da es keine Karriere-Modus gibt. Somit ist der Langzeitspielspass nur ueber Onlinespiele gegeben. Das ist halt typisch fuer EA geworden. Die haben den Verkaufserfolg von der Wii unterschaetzt und eigentlich dieses Jahr nur 2-3 Spiele in der Roadmap gehabt, jetzt hat sich das Ding gut verkauft und dann wird auf Teufel komm raus portiert und das dann nur auf die Schnelle, was sich auf die Qualitaet auswirkt.
    Naja, im Bereich Fussball kommt Anfang naechstes Jahr auch noch Konami's "Pro Evolution Soccer" raus (hast du ja schon geschrieben).

  • Ja PES ist schon seit 2 Jahren mein persönlicher favorit. Sie haben EA-Sports vom Trohn gestoßen. Für die PS3 kommt es schon diesen Monat raus. ;)

  • Hallo


    Habe so eignes hier an Konsolen und Handhelds rumstehen


    Konsolen


    3 DO
    Playstation 1
    Xbox
    Gamecube
    Super Nintendo
    N64
    Saturn 2x
    Wii
    Atari 2600 2x



    Handhelds


    Gameboy
    Gameboy Color
    DS und DS Lite
    GameBoy Advance (Urform)
    Wonderswan
    Microvison
    Gamate
    Supervision ( 3 verschiedene Ausführungen)
    Game Master
    Gizmondo
    Game.com
    Game Gear 3x
    BarcodeBattler


    und ein paar 8bit Compi gehören auch noch dazu
    CPC´s
    Atari´s
    MSX´s




    MFG



    KGD

  • Cash



    war mein erster compi ist aber 1986 kaputt gegangen und seitdem bin cpcler.






    wer hat denn noch so ding übrig für kleines geld mit summer games und winter games ?



    Habe noch Master System II 2x habe ich vergessen


  • Hm, ich habe leider nur auserwählte exemplare die Ich nicht her gebe. Aber frag doch hier mal im Suche Forum oder schau mal in der Bucht, da gibt's die Dinger wie Sand am Meer. Wenn du Glück hast funktionieren die dann vieleicht auch noch... :roll:
    Spiele kann ich dir schicken. :wink: