Winter Games Highscore Competition

  • Wie findet Ihr Wintergames? 1

    1. Naja... (0) 0%
    2. Gut (0) 0%
    3. Geht so (0) 0%
    4. Spitze! (1) 100%

    Es geht weiter mit dem beliebten Spiel Winter Games von Epyx !


    Hier könnt ihr das DSK file bekommen:
    ftp://ftp.nvg.unit.no/pub/cpc/games/sports/


    Hier gibt es noch paar Infos zum Spiel:
    http://www.c64-wiki.de/index.php/Winter_Games


    Hier könnt ihr eure Rekorde posten mit Foto.
    Ich werde dann ab und an die Rekorde hier zusammenfassen.


    Wie immer an dieser stelle, viel Erfolg allen Teilnehmern und auf einen fairen Wettbewerb!
    :P

    Rangliste:


    Hot Dog (Skiartistik):
    1. Octoate: 9,6
    2. Cash: 9,2
    2. Villain: 9,2
    4. KGD: 8,6
    5. Nilquader: 8,2


    Biathlon:
    1. Octoate: 2:16
    2. Villain: 3:10
    3. KGD: 7:03
    4. Cash 7:12


    Figure Skating / Eiskunstlauf Pflicht:
    1. Octoate: 4,4
    2. Villain: 3,3
    3. KGD: 1,7


    Ski Jump:
    1. Villain: 231,5
    2. Octoate: 227,9
    3. KGD: 224,1
    4. Cash: 212,9
    5. Nilquader: 212,4


    Speed Skating / Eisschnelllauf:
    1. Villain: 0:28,6
    2. Octoate: 0:31,4
    3. Cash: 0.31,7
    4. Nilquader: 0:31,8
    5. KGD: 0:34,2

    Free Skating / Eiskunstlauf Kür:
    1. Octoate: 3,7
    2. KGD: 2,5
    3. Villain: 2,4
    4. Cash: 1,0

    Bob Sled:
    1. Villain: 26,32
    2. KGD: 26,42
    2. Octoate: 26,42
    4. Nilquader: 26,90
    5. Cash: 28,30


    Aktuelle-Gesamt-Punkterangliste (1.Platz=5Pkt, 2.Platz=3 Pkt, 3.Platz=1 Pkt.)
    1. Octoate 29 Pkt
    2. Villain 25 Pkt
    3. KGD 9 Pkt
    4. Cash 4 Pkt
    5. Nilquader 0 Pkt



    Hier nochmal für alle harcore-CPC'ler, dass original Cover von Wintergames. Aus meiner Sammlung, von mir eigenhändisch eingescannt. :wink:

  • Das ist ja mal wieder ein typischer Cash: Infos gibts im C64-Wiki und der Boxshot kommt natürlich auch von der Commodore-Version. :wink: Aber wir können froh sein, dass er uns nicht die .D64 zum Spielen geben will...


    Mein Foto kommt später... ich brauch noch ein wenig Training...

    Nilquader of SPRING

  • So... dann will ich schonmal zwei Highscores von mir angeben:


    Hotdog: 9.2 (ist ja obligatorisch - ich erwarte viele erste Plaetze)
    Biathlon: 2.16 (hab meine eigene Highscore sogar nochmal geschlagen)


    Um die Screenshots zu machen fehlt einem manchmal am echten CPC echt die Zeit. Evtl. ist es das einfachste einfach die Highscore Datei zu loeschen und dann die Werte aus der Highscoreliste abzufotografieren. Im Practice Modus bei Hotdog geht das aber ganz gut, da ja jedesmal gefragt wird, ob man noch eine Runde spielen moechte...

  • Nilquader, meine Commodore Wurzeln dringen immer wieder mal durch... ;)


    Hier auch mal mein Erster Versuch: :P


    Hotdog: 9,2
    Biathlon: 7:12
    Ski Jumping: 212,9
    free Skating: 1,0
    Bobsled: 28,30

  • Zitat von "Octoate"


    Biathlon: 2.16 (hab meine eigene Highscore sogar nochmal geschlagen)


    Du bist irre! Ich habe spasseshalber mal eben in die Highscore-Tabelle von meinem ollen Wintergames geschaut. 2:19 und da hab ich Monate dran gearbeitet. Damals. Aber kampflos geb ich jetzt trotzdem nicht auf. Am WE wird mal trainiert!

  • Ja, schönen Dank auch! So schnell wie dieses Spiel automatisch den Ergebnis-Bildschirm ausblendet krieg ich kein Foto gebacken. Hatte im Biathlon eben immerhin eine 3:17 geschafft. Gut, ich könnte das Spiel kopieren und dann auf der Kopie die Highscores löschen. Boah, wie ich sowas hasse.

  • Naja, man kann ja auch die gesamt Rangliste aufrufen, da werden ja alle Rekore gespeichert (vorausgesetzt man spielt nicht im Practise modus).

  • Cash:


    Ich will nicht die alte Highscore-Tabelle nehmen, ich will mit aktuellen Ergebnissen hier mitmischen. Das wäre sonst vielleicht etwas unfair.


    Nun hab ich versucht dieses Miststück von Diskette mit Crime zu kopieren -> geht nicht, dann mit Disc'o'Magic -> geht auch nicht. Jetzt versucht grad Discology sein Glück. Immerhin hab ich da eben noch ne französische Version in meiner Box gefunden. Inzwischen verstehe ich da, obwohl ich gar kein franzmännisch kann, sogar eingermassen was ich tue. ;) Ob die Kopie dann geht steht noch auf nem anderen Blatt.

  • Weiterhin grosses Kino im Süden. Die Kopie mit Discology läuft. Allerdings: wenn ich die Highscore-Tabelle einfach lösche, startet das Spiel nicht mehr. Nein, ich tu jetzt nicht mit Hex-Editoren oder so rum. Ich habe kein Ahnung mehr wie das funktioniert. Oder hat wer ne schlaue Idee?


    Ihr habt auch etwas Zeit zum Nachdenken. Ich setz mich jetzt auf die Terrasse in die Sonne und lese mein Buch weiter. Danach guck ich mal wie der KSC hoffentlich auch Schlacke 05 zeigt wo der Hammer hängt. :D

  • Naaaaaaachschlag :-). Restliche Disziplinen hab ich jetzt auch durch...


    Bobsled: 26.42
    Figure Skating: 4.4
    Free Skating: 3.7
    Speed Skating: 31.4


    @Villi: Schiebs dir doch mit einem Tool nochmal neu auf den CPC rauf.


    Cash: Das mit der Highscoretabelle waere auch bei mir unfair, da steh ich naemlich kaum drin. Da stehen so komische Leute wie "Villain", "Andi", "Markuz" und "TFM/FS" ;-).

  • Zitat von "Octoate"


    @Villi: Schiebs dir doch mit einem Tool nochmal neu auf den CPC rauf.


    Hier kann nicht geschoben werden. Mangels entsprechendem Equipment. 8)


    Aber... Ich werd auf meine alten Tage hier mal ja noch richtig kreativ. Bin also hingegangen, habe die Highscore-Datei gelöscht. Wie gesagt, dann war der Ofen aus... Dacht ich mir, naja, legste mal aus Spass ne neue Datei mit dem Namen an. Bestehend aus genau einer Zeile: 5 cls. Gesagt, getan. Spiel wieder geladen, Rekorde anzeigen lassen, Zeichensatz im Eimer. Mhm... Gut. Nochmal neu starten, schnell mal Hotdog spielen, die Kiste sagt: Uiuiuiui, neuer Weltrekord (oder so ähnlich...)! Speichert brav und anschliessend ruf ich dann wieder die Rekorde auf. Hat er wohl ne neue Tabelle angelegt. Bei Hotdog bin ich eingetragen mit meinem Rekord von eben, bei den anderen Disziplinen ein gewisser "Fuck" mit extrem schlechten Werten. Cool, ich habs geschafft. Ich bin ein Hacker. :)

  • Was ich ja mal cool fände wäre, wenn es gelänge das als Länderwettkampf aufzuziehen. Sprich alle CPC-Länder der Welt (also im günstigsten Fall Griechenland, Spanien, Frankreich, GB und Deutschland) schicken Mannschaften in´s Rennen. Eine Mannschaft besteht immer aus drei Mann oder irgendwie so was und dann wird addiert oder whatever... Wird aber vermutlich an Teilnehmermangel scheitern...

  • Jupp, das wird wohl nix, hoechstens, wenn wir tatsaechlich mal auf einer franzoesischen oder spanischen CPC Party einfallen sollten ;-).
    Die 64er machen solche Highscore-Competitions aber z.B. in ihrem Wiki. Beschreibung zum Spiel und unten drunter gibts dann eine Highscore-Tabelle. Finde ich auch nicht schlecht, aber hier ists familiaerer :-).

  • villain, dass reicht noch nicht. Octo führt immer noch knapp. ;)
    Ich werde am WE mal mein Eiskunstlauf-Dress Anziehen und dann geht's ab: 8)

  • Gesamtgewinner steht für diese Competition schonmal mit Octoate fest. Wie gehabt könnt ihr aber weiterhin versuchen eure Highscores zu verbessern und hier zu posten. :P