Akkuschadenbehandlung VaxStation 3100

    • Offizieller Beitrag

    Unter der Pfostenbuchse war auch noch Schmodder. die empfehle ich auch auszulöten und zu ersetzen.

    Für den Batteriekasten habe ich einen komplett geschlossenen genommen. Falls nochmal was ausläuft. ist es so besser geschützt.

    Wahrscheinlich wäre für die Langzeitlagerung auf jeden Fall eine Entnahme der Batterien sinnvoll.

    Hier ein Bild meiner 2. VS. Die Essigsäure hat nicht die Farbe vom Board geändert.

  • Für den Batteriekasten habe ich einen komplett geschlossenen genommen. Falls nochmal was ausläuft. ist es so besser geschützt.

    Wahrscheinlich wäre für die Langzeitlagerung auf jeden Fall eine Entnahme der Batterien sinnvoll.

    Aber Vorsicht, auch aus diesen angeblich geschlossenen Battergehäusen kann die Akkulauge austreten, hatte ich auch schon gehabt, wandert teilweise dem Kabel entlang aufs Mainboard.


    Besser die Kabel lange machen und dann das Batteriegehäuse außen am Computergehäuse anbringen, z.B. mit Klett.

    Das Kabel könntest Du über eine offene Anschluss-Schnittstelle nach außen führen.