Forumdowntime

  • Da ich ein paar Wartungsarbeiten am Forum vornehmen werde, wird es um 19.30 Uhr fuer ca. 30 Minuten nicht erreichbar sein.
    Neben Backups werde ich ein neues Phpbb Modul installieren, weshalb es nach dem Update evtl. Darstellungsprobleme im Forum gibt, da ich alle Aenderungen an den Dateien von Hand machen musste (ist halt der Nachteil, wenn man ein modifiziertes Phpbb verwendet).
    Zu dem neuen Modul werde ich nach hoffentlich erfolgreichem Update noch mal etwas schreiben.


    Sollten euch Darstellungsprobleme mit den neuen Funktionen auffallen, dann bitte hier im Thread die Probleme reinschreiben, ich werde dann versuchen, das zu beheben. Die Probleme sollten natuerlich reproduzierbar sein :-).

  • Ok, soweit ich alles ueberblicken kann, funktioniert erstmal alles so wie es sein soll :-).


    Was ist neu... Nachdem ich hier schon oft einen "Mecker" bekommen habe, dass man keine Attachments an Nachrichten anhaengen kann, habe ich ein Attachment-Mod installiert, d.h. ihr koennt jetzt an eure Forennachrichten ein Attachment mit bis zu 250kb anhaengen. Das sollte fuer DSK Images und Bilder mehr als ausreichend sein, zumal ihr die Dateien ja auch noch komprimieren koennt.


    Es sind folgende Dateiendungen erlaubt:
    gif, png, jpeg, jpg, tif, tga, 7z, ace, rar, zip, tar, gz, gtar, diz, hpp, cpp, h, txt, asm , c und natuerlich dsk.


    Bilder werden direkt im Thread angezeigt, bitte achtet deshalb darauf, keine zu grossen Bilder einzubinden, da die sonst den Thread auseinanderreissen und man ewig scrollen muss.


    Btw, auch ganz praktische Sache fuer die Highscore Competition =).


    Na denn... Viel Spass mit den neuen Funktionen im Board!

  • Zitat von "Octoate"

    ein Attachment mit bis zu 250kb anhaengen.
    [...]
    Es sind folgende Dateiendungen erlaubt:
    gif, png, jpeg, jpg, tif, tga, 7z, ace, rar, zip, tar, gz, gtar, diz, hpp, cpp, h, txt, asm , c und natuerlich dsk.


    Super geile Sache!! Vielen Dank, Octo, find ich klasse!


    CU,
    Prodatron