DL360 Gen8 oder ähnlich

  • Ich weiss, das sind keine klassischen Maschinen, aber ich hoffe, ihr seht mir eine Anfrage nach. Ich suche schon seit längerem nach einem 1HE (max. 2HE) Rackserver, um endlich mal meine ganzen Raspis und APUs zu virtualisieren. Am liebsten wäre mir eine DL360, weil ich mich damit am besten auskenne, ist aber im Prinzip egal, kann auch ein PowerEdge o.ä. sein.


    Die gibt's fpr wenig Geld in der Bucht, aber bei dem was hier einige so an Konvoluten "abstauben" hab' ich mir gedacht, ich frag' mal hier nach, vielleicht hat jemand Verbindungen zu irgendeiner Firma oder RZ die ausrangieren. Transport, Abholung kümmer ich mich dann natürlich 'drum.


    Ich brauche mindestens acht Kerne und 32GB RAM; selbst die langsamsten Xeons sind schnell genug für mich, daher hab' ich da keine besonderen Wünsche. Massenspeicher ist egal, Trays wären wichtiger 😉 Backplane ist mir auch egal, Dual-PSU brauche ich nicht. Rackschienen wären toll 😊


    Das ist nicht dringend, aber ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere von euch mit entsprechenden Kontakten mal die Ohren aufhalten könnte.

  • Mit DL360G8 wirst du noch ganz schön was hinlegen dürfen, denn die Maschinen sind noch zu neu, da sie meist noch aktuell sind. Ich habe dienstlich auch noch ein paar in Produktivbetrieb. Mit Glück findest du einen G7 im akzeptablen Preisrahmen.



    Gruß Jörg

  • Dachte ich mir auch gerade, vor allem bei den Wünschen an die Ausstattung... 8-Kerner, 32GB Ram - die günstigsten Geräte haben meist erheblich schlechtere Ausstattung und liegen i.a. meist im dreistelligen Bereich (und dort nicht gerade an der Untergrenze). Aber wer weiß - vielleicht hast Du ja Glück, mangels Interesse verfolge ich die Ebay-Entwicklung auch nicht wirklich, da ich dort nix kaufe.


    Wobei mir einfällt, dass ich eventuell noch einen Haushaltsauflöser kenne, der vor längerem so einen Rackrechner mir angeboten hatte. Ich kann den mal fragen, ob er das Teil noch hat (letztens meinte er sowas zu mir, falls ich irgendwann doch Interesse hätte), was es genau war (DL360 Gen 8 kommt mir seeeeehr bekannt vor), und was er mir dazu sagen kann. Und zuguterletzt den Preiswunsch, den er hat, denn für lau geht bei diesen Auflösern definitiv nichts, die leben davon...


    Also - soll ich mal nachfragen? - Habe es einfach mal auch ohne Deine Rückmeldung versucht, die Server sind schon länger verkauft. Hat sich insofern also erledigt, aber falls der Kollege nochmal sowas kriegt, meldet er sich bei mir.


    Grüße, Ralph.


    PS: Woher kommst Du denn überhaupt, und wie würde so ein Gerät zu Dir kommen? Die Teile sind extrem sperrig, recht schwer, und garantiert keine "schnell mal als Paket verpackt"-Sachen...

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph_Ffm () aus folgendem Grund: Die Geräte sind nicht mehr beim Kollegen verfügbar, der "rückfrage"-Anteil des Beitrags hat sich also erledigt... ;-)

  • Zitat

    Ich habe 2 Dell PowerEdge R210 II wäre das eine Option?

    Schaue ich mir mal an - kenne mich wie gesagt bei Dell nicht so aus.


    Mit DL360G8 wirst du noch ganz schön was hinlegen dürfen, denn die Maschinen sind noch zu neu, da sie meist noch aktuell sind.

    Naja, aktuell ist Gen10 und DL360 mit meinen Specs gibt's bei ebay zwischen 150-300€, wenn man ein bisschen sucht oder wartet. Kann auch ein 360e sein (die p-Modelle sind teurer, brauche ich aber wie gesagt nicht), macht aber beim Preis eigentlich nix aus. Ich glaub', weniger als 2x4 Kerne und 16GB RAM findet man gar nicht. Die Maschinen sind immerhin um die 5-8 Jahre alt.


    8-Kerner, 32GB Ram

    Muss kein Octocore sein, 2x4 tun's auch... Ich brauche >= 8 Kerne, wie die sich verteilen, ist mir recht egal.

    Woher kommst Du denn überhaupt, und wie würde so ein Gerät zu Dir kommen?

    Ich bin aus der Gegen von Aachen und hab' eigentlich außer im hohen Norden und äußersten Osten Verwandschaft quer durch die Republik. Für ein Schnäppchen - und das muss es sein, denn wie gesagt wirklich teuer sind die Teile nicht mehr - würd' ich auch längere Strecken fahren.

  • DiMa


    250€ würd ich verlangen..


    Das einziges was ich nicht habe sind Rails...


    versenden kann ich auch.

    iDrac6 Enterprise vorhanden. Ist das Gegenstück zur ILO