Yet Another Z80 Emulator by AG (YAZE-AG), ein Z80-Emulator für Unix / Linux / RaspberryPi / MacOS / Windows --> BETA-Version 2.51-02_beta mit Angabe von eine Clockrate (z.B. 4MHz)

  • Hallo CP/M- bzw. Z80-Freunde,


    es gibt eine neue (noch Beta-Status) Version von YAZE-AG: Ich habe mittlerweile eine Bremse in Software für YAZE-AG entwickelt, so dass es nun möglich ist den YAZE-AG mit z.B. 4000 kHz (4.0 MHz) laufen zu lassen, egal wie schnell der Host-Rechner ist.


    Ihr findet die Beta-Release "2.51-02_beta" in der Development-Directory von meiner YAZE-AG-Projekt-Seite:


    Im Web-Browser einfach "http://yaze-ag.de" eingeben --> auf "Download 1" klicken --> in die "development directory" gehen --> am Ende der Seite gibt es die Datei "yaze-ag-2.51-02_beta.tar.gz", diese runter laden und auspacken.


    Die neuen Features sind unter der Directory "doc_html" in der ausgepackten Directory beschrieben. Einfach "index.html" anklicken und unter Dokumentation die Datei "yaze-ag.doc (New)" anklicken. Die drei neuen Features sind dort in der Übersicht zu finden und sind mit einem rot geschriebenen "(New)" gekennzeichnet.


    Diese Version ist eine Testversion, also bitte nicht im System installieren sondern in der ausgepackten Directory "./yaze_bin" aufrufen nach dem YAZE-AG compiliert wurde. Installations- bzw. Complierungsanweisungen sind in der "doc_html"-Directory zu finden. Bitte den letzten Schritt "sudo make install" weg lassen!


    Bitte gebt mir ein Feedback ob alles funktioniert oder wenn Ihr Fehler entdeckt habt!


    Herzliche Grüße

    Andreas Gerlich (agl)

    --

    University of Ulm, Germany

    Dipl.-Ing. (FH) Andreas Gerlich

    Open Source Projekt: "Yet Another Z80 Emulator by AG (YAZE-AG)"

    http://yaze-ag.de

    5 Mal editiert, zuletzt von agl ()

  • Hallo Z80- und CP/M-Freunde,


    ich hab mittlerweile die Development-Version 05/Beta (2.51-05_beta) in die Developmentdirektory auf meiner Web-Seite eingestellt, mit mehreren kleineren Änderungen und mit weitgehend funktionierenden Makefiles die ich auf verschiedenen (Groß-/Klein-)Rechner getestet habe.


    Gebt bitte eine Rückmeldung wenn Ihr diese Version testet.


    Herzliche Grüße
    Andreas Gerlich (agl)