AcerPower Pentium 1 (Tower)

  • Hallo,


    ich suche aus rein jugendnostalgischen Gründen ::heilig:: meinen damaligen Alltagscomputer wieder, mit dem ich viele gute Erinnerungen verbinde:
    Ein "AcerPower" Pentium 1 im Tower. Leider hat Google Bildersuche keine Fotos hergegeben, die ich hier vorzeigen kann, ich erkenne den Tower aber sofort wieder.

    Vorne war ein beidseitig zu öffnendes Türchen vor den Laufwerken, welches per "Lichtleiter" die LEDs für Festplatte, Power etc. nach vorne in den Deckel weitergeleitet hat.

    Der Towerdeckel war mit zwei Griffen vorn werkzeuglos abnehmbar.

    Meiner hatte einen 100 MHz Pentium 1, Grundausstattung waren 8 MB RAM und eine ATI Mach64 Grafikkarte. Hauptplatine hatte soweit ich weiss einen ALI Chipsatz?


    Vielleicht hat jemand so ein Gerät oder zumindest ähnlich und würde sich davon trennen wollen. Über Angebote würde ich mich sehr freuen.

    Ich würde ggf. auch gegen 8/16 Bit Hardware tauschen wollen.


    Viele Grüße,

    Alexander