3. Münchberger Bastel- und Retro-Computer-Treff 16.10. - 18.10.2020

  • Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen und es hat einigermassen gefallen?


    ich finde, es war auch diesmal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung - solche Lichtblicke müssen in diesen harten Zeiten sein!

    mir persönlich hat es sehr gefallen, mal wieder den Lötkolben zu schwingen und ein paar Kleinigkeiten zu machen - diverse Module für den C64 - und natürlich das SD2IEC - gleich mit Display

    beeindruckende Technik wurde wieder mal aufgefahren - heute am Sonntag war dann auch @daddelt mit einem C64Ultimate im durchsichtigen Plexi-Gehäuse da - ausserdem eine digital-DEC - WorkStation mit beeindruckendem Innenleben von Reinhard


    Endlich hab ich auch den Joystick von Holger wieder los ...dafür ist aber ettliches andere diesmal liegen geblieben:


    manfredwirth: eine ganze Rolle Lötzinn

    Richi: ein Kissen

    @Videoschrauber: eine Papprolle mit ...dubiosem Inhalt?

    @Area51: eine 6-fach Steckdosenleiste ... ist das ein Geschenk für den CCM?


    ich selbst vermisse eines meiner IEC-Laufwerks-Kabel und einen Joystick Typ CompetitionPro


    ...das mit dem Geschirr (Tassen) in die Spülmaschine einräumen NACH dem Gebrauch müssen wir auch noch kräftig üben .... die meisten sind einfach auf dem Tresen gelandet und haben ihren Weg leider nicht IN!!!!:prof: die Spülmaschine gefunden ? (ist das wirklich SO schwer?):nixwiss:


    Ich hoffe, ihr hattet eine gute Zeit - und ich freue mich aufs nächste Treffen:thumbup:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Danke CBM_Ba , für die Literatur - besonders das deutsche Original HX-20 Handbuch. Ich hoffe, gemeinsam können wir unsere kleinen CBM Sammlungen erweitern und ans laufen bringen. :)

    Holger, ich denke... wir bekommen das hin. :)

    Erweitern klingt wie Musik in meinem wirren Oberstübchen! HERRLICH!

  • der ist doch nicht von mir - die Bausätze hat Manfred Wirth besorgt ... ich glaube 15€ für den Bausatz und 5€ das Display ... aber frag ihn nochmal bitte

    ich bin signifikant genug:razz:

  • @Shadow-aSc,
    ich hab dir nun 20€ überwiesen, damit sollte diese Schuld für den SD2IEC bezahlt sein.
    Danke an den "Zusammenlöter".

    mfG. Klaus Loy