Schneider Euro XT, Floppy defekt, sonst funktioniert er, mit Western Digital 20Mb XTA Platte (mit Fehlern)

  • Hallo Leute,


    ich war gerade dabei, meinen Euro XT zum Verkauf herzurichten, als mir das Floppylaufwerk abrauchte. Daher hab ich mich entschieden, das Gerät so wie es ist jetzt zum Tausch anzubieten.


    - Hauptplatine vollfunktionsfähig, Batterie ausgebaut und mit SuperCAP ersetzt. Hält die BIOS EInstellungen ein paar Monate, was mir reicht. Platine sauber. Netzteil scheint OK, keine Probleme sogar mit zwei Festplatten.


    - Floppy macht keinen Mucks mehr, läuft nicht mal mehr an. Ich war gerade dabei, die Festplatte einzurichten, als ich noch mal SpeedStor laden wollte, aber dan ging nix mehr.


    - Western Digital 20Mb XTA Festplatte, hatte vorher funktioniert (etwa vor 3 Jahren) und wollte sie noch mal neu formatieren. Platte wird erkannt aber muss noch formatiert werden. Sind einige Fehler drauf wie ich mich erinnern kann, daher würde ich nicht zu viel erwarten.


    - Gehäuse OK, ober drauf und an den Kanten nicht mehr der Beste.



    20200827_184044.jpg20200827_184303.jpg20200827_184316.jpg20200827_184322.jpg20200827_184430.jpg20200827_184515.jpg





    Im Tausch suche ich noch folgendes:


    - Commodore REU (irgendeine, muss funktionieren)


    - Zwei IBM / Tandon TM100-2A (müssen funktionieren)


    - HxC Floppy Emulator (mit Gehäuse)


    - FloppyEMU für Mac von BMOW


    - IBM 7372 Plotter (also die IBM Version vom HP7475, Karusell muss dabei sein)


    - Dataphone S21-23d (muss aber in gutem Zustand seinund funktionieren)


    - Cipher 5210XT Streamer (muss funktionieren)


    - Commodore C128D


    - Commodore C128D Tastatur (muss dann aber sehr gut in Schuss sein)




    Jo dann, Gude!