Läuft Windows 10 auf einen Mac Pro 2.1 , neueres OSX?

  • Windows 10 geht, am einfachsten erst W7 installieren und dann aufrüsten auf W10. W10 sollte im Legacy/Bios Modus laufen. Beim 3.1 ist es Problem wenn es im EFI-Modus läuft. Wie das beim 2.1 ist, kann ich nicht sagen.


    ich habe sogar schon mal W10 auf einem Mini von 2006 installiert. Geht alles. W10 kannst du fast auf jedem Brikett installieren.


    Neuere OSX geht mit DosDude Patcher, allerdings solltest du eine Metal-Fähige Grafikkarte haben wenn du höher wie High Sierra gehst.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Ich habe auf meinem W10 laufen. Ich habe dazu eine Boot-CD gepatched. Es gibt eine Serie auf YT dazu (inklusive Links, wie man patched):


    https://www.youtube.com/watch?v=tClTcOckeGU&t=442s


    Bootcamp ist etwas tricky.


    Neuere OSX geht mit DosDude Patcher, allerdings solltest du eine Metal-Fähige Grafikkarte haben wenn du höher wie High Sierra gehst.

    Auf einem 1,1 oder 2,1 geht das auch nicht, da ist bei El Capitan Schluss. Für den DosDude Patcher ist mindestens ein 3,1 notwendig.