Kauf 8032-32B und Innenleben identifizieren

  • Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    ich habe mir heute mein neuen (alten) 8032-32B abgeholt. Nach langer Autofahrt habe ich diesen nun von aussen gereinigt und das Innenleben inspiziert. Eine Erweiterungskarte (64k) konnte ich identifizieren. (Wie kann man diesen Speicher ansprechen? Der CBM meldet sich mit 32kb) Da schein aber noch eine Platine drauf. Kann jemand erkennen um was es sich handelt? Hier mal ein paar Fotos:


    Danke fürs Feedback!


    Beste Grüße

    Marco

    Ich suche: Atari 800, MPF-IP

  • Scheinbar nicht. Schaue ich mir A000 über den Monitor an, ist alles mit a0 "belegt". Ein Sys 40960 läuft ins leere.


    Danke für den Hinweis. Woran hast Du die Karte erkannt?

    Ich suche: Atari 800, MPF-IP

  • Nur mal zur Info: Habs nun zum Leben gebracht. War nur eine andere Sys Adresse. Habe auch schon zwei, drei Befehle herausgefunden. Alle starten mit !. Wenn Du auch die Karte auch hast, hast Du was schriftliches über die möglichen Befehle?


    Danke und Grüße

    Marco

    Ich suche: Atari 800, MPF-IP

  • Mein Neid ist dir sicher- ob der nun grafischen Feuerwerke, die du grün auf schwarz in die Welt hinauszimmern kannst!

    Finde solche Erweiterungen total spannend, hab aber keine davon. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon 'ne Weile her, daß ich damit was gemacht habe.

    Ich hatte mal die verfügbaren Befehle aus dem EPROM extrahiert:

    Nachdem ich mich durch deren Funktion durchgearbeitet hatte, habe ich auch mal die Syntax niedergeschrieben, das finde ich aber gerade nicht.

  • Nur mal zur Info: Habs nun zum Leben gebracht. War nur eine andere Sys Adresse.


    Ja, nämlich sys 36864, da das EPROM bei $9000 liegt. Ich sollte das wissen, habe es geschrieben. Lang, lang ists her.


    Ich bin diese "m. thielker" aus der init meldung.


    Schade, dass mir der Thread vor 2 Jahren nicht aufgefallen ist.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum...

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Top! Dann hast Du doch sicherlich noch das Handbuch dazu 😂

    Ich suche: Atari 800, MPF-IP

  • Oder vielleicht noch die Quellen irgendwo? ;)

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • a, nämlich sys 36864, da das EPROM bei $9000 liegt. Ich sollte das wissen, habe es geschrieben. Lang, lang ists her.


    Ich bin diese "m. thielker" aus der init meldung.


    Schade, dass mir der Thread vor 2 Jahren nicht aufgefallen ist.

    Oh Hi :)


    Evtl. ist dir mein Thread schon mal aufgefallen, ich dem ein paar weitere Verrückte und ich die DB High Res reengineeren.


    War über den Sommer ruhig geworden wegen allerlei Dingen in meinem Leben aber ich will bald mal einen ersten Satz Platinen fertigen lassen. Das KiCAD Projekt steht bereits.

    Also wenn du magst und noch Infos, Handbücher oder irgendwas hast, du bist herzlich eingeladen!