graues Tastaturspiralkabel gesucht

  • Du kannst versuchen, dir das selbst zu machen.

    Das Kabel hierzu um ein entsprechend dünnes Rohr GANZ STRAFF wickeln und mit heissluftpistole erhitzen. Dabei aber aufpassen, das Kabel nicht anzuschmelzen. (Kann man ja vorher testen).

    Diese Methode klappt erstaunlich gut und dauerhaft- somit kannst du dir bequem dein eigenes Spiralkabel herstellen. Ob es Leitungen gibt, die sich dafür besser eignen, weiß ich jedoch nicht.


    Viele Grüsse,

    Matthias

  • Ich habe mir für solche Zwecke ein paar von diesen besorgt:

    https://www.reichelt.de/keyboa….html?&trstct=pol_0&nbc=1

    Kann man nicht wirklich viel falsch machen, bei dem Preis.

    Aber vorher prüfen, wie viele Adern Du brauchst.

    Für "Westernstecker" aber nur, wenn diese auch für runde Kabel sind, sonst musst Du das Ende etwas zurechstschnitzen. Viele dieser Crimpstecker sind für Flachkabel, da habe ich keine Quelle (ausser ein HP-HIL Tastaturkabel zu zerscheiden, das tut aber weh.