Commodore CDTV

  • Angebot beendet!!!


    Soooo!


    Weiter geht´s.:shock:

    Die Sammlung wird auf die kuriosen und ungewöhnlichen Umbauten verkleinert.


    Zum Verkauf kommt ein Commodore CDTV


    Dabei: externes LW/Maus/Tastaur


    Bilder folgen noch!


    Preisvorstellung: 499.99€ Mehr wäre schön! Naja, so viel als schmerzfrei für den Käufer halt möglich ist.:saint:


    Angebote, natürlich möglichst hohe, per Konversation!


    LG:segi:

    DeSegi

  • viel zu teuer....

    Dummes Geschwätz! Bevor ich sowas los lasse würde ich erst mal schauen, für was die Sachen auf den bekannten Plattformen weggehen. Ich mag mich zwar mit C64 und Co. nicht auskennen, aber im Amiga Umfeld weiß ich, was für Preise gezahlt werden. Die angesetzten 500 Euro gehen voll in Ordnung. Wenn dann noch alles in einem top Zustand ist, kann man es schon fast als Schnäppchen ansehen.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Wenns mir jemand schenkt, nehme ich es. Würde gut zu meinem Olivetti Envision und zu meinem (umgebauten) Fujitus-Siemens Activy Mediacenter 700 passen. 500 ist leider zu viel für mich. Ich weiß aber, der Preis ist eher fair, wenn man so in die Bucht schaut.

    1ST1

  • viel zu teuer....

    Dummes Geschwätz! Bevor ich sowas los lasse würde ich erst mal schauen, für was die Sachen auf den bekannten Plattformen weggehen. Ich mag mich zwar mit C64 und Co. nicht auskennen, aber im Amiga Umfeld weiß ich, was für Preise gezahlt werden. Die angesetzten 500 Euro gehen voll in Ordnung. Wenn dann noch alles in einem top Zustand ist, kann man es schon fast als Schnäppchen ansehen.

    Nix "Dummes Geschwätz" der letzte ist ein ebay für 300 Euro weggegangen !


    Aber ich dachte wir sind hier nicht bei ebay oder ?

  • Also.


    CDTV nackt: 250€

    Original Tastatur: 150€
    Original Floppy: 100€


    Das sind die Preise die ich in letzter Zeit beobachtet habe.


    Somit sind die 500€ absolut realistisch.

    Leider für mich Zuviel, mir fehlt leider der CDTV in meiner Sammlung :(


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • viel zu teuer....

    Dummes Geschwätz! Bevor ich sowas los lasse würde ich erst mal schauen, für was die Sachen auf den bekannten Plattformen weggehen. Ich mag mich zwar mit C64 und Co. nicht auskennen, aber im Amiga Umfeld weiß ich, was für Preise gezahlt werden. Die angesetzten 500 Euro gehen voll in Ordnung. Wenn dann noch alles in einem top Zustand ist, kann man es schon fast als Schnäppchen ansehen.

    Nix "Dummes Geschwätz" der letzte ist ein ebay für 300 Euro weggegangen !


    Aber ich dachte wir sind hier nicht bei ebay oder ?

    Vorab erst mal als Info: Hier kann jeder seine Sachen anbieten, eine Voraussetzung hierfür ist die Angabe einer Preisvorstellung. Hierbei muss sich der Anbieter allerdings an keine Vorschriften halten, d.h. der Preis kann über denen in Ebay üblichen Preisen liegen oder aber auch darunter, eine Vorgabe hierfür gibt es jedoch nicht.


    Erst vor kurzem ist ein schwarz lackierter 1084S für mindestens 150 Euro verkauft worden. Mindestens, weil ich das Auktionsende nicht mehr verfolgt habe.


    Davon mal abgesehen, für die Tastatur musst Du auf Ebay mindestens 100 Euro auf den Tisch legen, für die Maus darfst Du auch noch mal locker 50 Euro rechnen und dann kommt das Floppy noch dazu, auch noch mal wenigstens 100 Euro. Da hätten wir dann schon 250 Euro, ohne das eigentliche Gerät.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Der Ton macht die Musik und einfach mal "viel zu teuer" zu schreiben, ohne jegliche Angabe von Gründen oder selbst mal eine Preisvorstellung zu nennen, ist am Ende einfach ein wenig dürftig.


    Darüber hinaus wüsste ich nicht, dass Geräte hier grundsätzlich unter den Markt üblichen Preisen von Ebay den Besitzer wechseln müssen. Hier ist meines Erachtens die persönliche Erwartungshaltung schon grundlegend falsch. Ob hier Sachen verschenkt oder zu einem sehr niedrigen Preis den Eigentümer wechseln, obliegt am Ende immer dem Anbieter, d.h. aber nicht weil so etwas hin und wieder vorkommt, dass das ein ungeschriebenes Gesetzt ist.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Hier kann jeder seine Sachen anbieten, eine Voraussetzung hierfür ist die Angabe einer Preisvorstellung.

    Genauso kann hier jeder seine Meinung zu den Preisen kundtun, oder?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Genauso kann hier jeder seine Meinung zu den Preisen kundtun, oder?

    Natürlich! Aber wie ich bereits geschrieben haben, sollte man seine Aussage wenigstens begründen bzw. mal seine persönliche Preisvorstellung öffentlich kundtun.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Das sollte jedenfalls in einer fachlichen Diskussion nicht fehlen.

    Genauso von wann die Preise waren...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Erst vor kurzem ist ein schwarz lackierter 1084S für mindestens 150 Euro verkauft worden. Mindestens, weil ich das Auktionsende nicht mehr verfolgt habe.

    .

    Dieser schwarz lackierte war echt :)

    Habe das irgendwo auch gelesen, dass Commodore nachher nur noch die Gehäuse schwarz lackiert hat. Hinter der Klappe war alles noch in der hellen Farbe.


    Sah für mich auch sehr unecht aus, ist aber leider echt :)


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Das CDTV auf Ebay für 301 Euro war mit Tastatur und ext. Floppy. Allerdings war das CD32 nicht so schön

    Gibt manchmal echt gute Schnäppchen. Aber die werden leider immer seltener.


    Wie ich oben schon geschrieben habe, denke ich das die 500€ derzeit absolut realistisch sind. Die Tastatur ist mega beliebt und wird schon mit 150€+ gehandelt :(


    Liebäugele ja auch mit einer CDTV, aber 500€ ist mir einfach Zuviel um es nur ins Regal zu stellen. Und einen nackten CDTV möchte ich auch nicht :(


    Was du mittlerweile fast gegen Gold aufwiegen kannst, ist der komplett schwarze 1084. Nicht die letzten die nur noch lackiert wurden, sondern der, der mit der CDTV rauskam.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Auch wenn das Caddy fehlte, und die Fernbedienung defekt war ist der Preis trotzdem gut gewesen.

    Eine Fernbedienung geht für es für 30 bis 40 Euro einzeln. Dann währe ich bei 340 für das System gewesen.

    Weisse Caddys kann man mit Glück für 1 Euro + Porto bekommen. Schwarze sich da schon seltener


    Nebenbei fehlte bei dem Gerät noch der Resetknopf am CDTV

  • Rechne noch dazu die Maus ca 60 - 70 EUR, schwarzen Caddy und (vermutlich) besseren Zustand...


    Was man auch nicht vergessen darf, am 30.08 sind ZWEI CDTVs verkauft worden und am nächsten Tag gleich noch eine weitere (übrigens dann schon für 400 EUR).


    Da haben einige wohl ihr Pulver einfach verteilt, statt sich auf ein Ziel zu konzentrieren und eine Bieterschlacht damit vermieden.


    Geht man zum letzten Angebot davor, am 10.08, hat der CDTV bereits 627 EUR gekostet.


    Ich denke auch, dass der hier ausgerufene Preis absolut adäquat und passend ist.


    Gruß


    Daniel

  • So, dann sag ich mal was dazu!


    Es ist immer wieder das selbe/gleiche bei allen Foren.

    Man kann nichts reinstellen, ohne das Preisdiskussionen aufflammen!


    Wenn jemand etwas will, um welchen Preis auch immer, dann kann Er ja warten bis ein passendes Angebot kommt.


    Von meiner Seite, werde ich jetzt das Angebot rausnehmen und es können ja dann alle bei Ebay mitsteigern wenn es so besser ist.


    Ich werde es halt jetzt auch so halten, wie alle anderen auf den Ebay und Co. Seiten.

    Ein dummer wird sich schon finden.


    Sorry, aber ewig die gleichen Diskussionen wenn man was rein stellt...... :abgelehnt:


    LG

    DeSegi:segi:

    • Offizieller Beitrag

    DeSegi : Das sich gern über Preise das Maul fusselig geredet die Finger wund getippt werden ist ja nichts neues. Wird sich ja auch kaum vermeiden lassen.


    Trotzdem nett von Dir, daß Du es zuerst hier versucht hast.


    Finde ich übrigens einen guten Stil von DeSegi ! Ich finde das sollten wir alle so machen, erst mal im Verein nachfragen, wenn man sich da nicht einig wird, kann man immer noch extern probieren.


    Es passiert zwar oft, daß man sich hier im Verein gegenseitig Sachen schenkt / vertauscht oder günstig überläßt, nicht zuletzt weil hier auch Freundschaften entstehen (wie in jedem guten Verein).


    Aber erwarten, daß automatisch jedes Angebot hier "unter Wert" ist, kann und muß man nicht.

  • Noch eines, als Vorschlag!


    Es sollte nur dann jemand etwas schreiben, wenn Er ein Gegenangebot machen will oder anderweitiges Interesse bekundet!


    Einträge, wie "zu teuer", bekomme ich woanders billiger, etc. gehören hier eigentlich nicht her.

    Wir sind hier alles Erwachsene Menschen und brauchen keine Hilfe"Querrufe" über den Preis!


    Derjenige der etwas hier einstellt, hat eine Preisvorstellung und kann dann darüber auch "verhandeln"


    Wer es nicht will, braucht auch keine Blubberantworten hier reinschreiben, die nur "Tsunami Wellen" und "Unruhe" verursachen! :thumbdown:


    Aber, da ich nichts mehr einstellen werde, ist der Vorschlag rein "rhetorisch" zu verstehen!




    LG
    DeSegi:segi:

  • Es waren jetzt nicht nur diese "Querrufe"!


    Es ist ja fast bei allen Verkäufen so, das von irgendwo Zwischenrufe kommen.

    Um das zu verhindern und keine weitere Unruhe rein zu bringen, habe ich mich entschieden, die Verkäufe ausserhalb der Foren zu machen!


    Die Chance etwas zu bekommen sind dadurch vielleicht kleiner geworden, aber noch immer vorhanden.

    Die Querrufer können dann im passenden Thread: Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ? ihren Ärger über Preise darin kundtun!



    LG
    DeSegi:segi: