technikus computerartikel - 1/87 und 12/87

  • hier auch noch ein paar Zeitungsschnipsel


    Allgemeine Computer-Erstbenutzer-Hinführung ( ganz lustig , Basic Mini-Progrämmchen )


       



    was zum Basteln

    ( ein "ätzfestes typofix-Leiterbild" ist quasi eine Belichtungs-/Ätzvorlage, die man wie "Abreibebuchstaben" auf die Platine "abrubbelt" )




    Gesellschaftsentwicklung aus technischer Sicht ( und interessant als Leseprobe )


       




    was "Basteliges" zum Z1013


       

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Bei letzteren fällt mir noch ein, ich habe eine Alphatastatur, welche auch mal wieder Angeschlossen werden darf. Für den unverbastelten Z1013.16. Für 64kb habe ich den verbastelten Z1013.64 mit Brosig-Monitor.

  • Magst Du das evtl. bei Gelegenheit mal scannen ??

    In ordentlich - d.h. gerade ausgerichtet und als Einzel- oder maximal Doppelseiten und schön aufgelöst ( z.B. 300dpi farbig ). Muß ja auch nicht gleich morgen sein, eher wenn mal eine Stunde sonst nix zu tun ist, im Winter oder Spätherbst evtl.


    Das sind doch genauso Sachen, die hier gern auch mal nachgebaut werden würden. Und als Dokumentation ist es auch immer schön, wenn da die Vorlage noch so schön intakt ist.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries