RTC8088 clock mit DALLAS DS12885 läuft nicht

  • https://www.tindie.com/product…-bits-very-low-profile-2/


    Habe mir 2 Stück bestellt. Mit 70h und 240h Port Adresse und mit mehreren clock apps mit meinen JUKO board mit V20 ausprobiert. Aber ohne Erfolg. Die apps erkennen die clock nicht.


    Auch dieses Forum hat mir nicht weiter geholfen:
    http://www.vcfed.org/forum/showthread.php?71958


    Hat jemand damit mehr Erfahrung.


    ... der Weg ist das Ziel

  • Falls die Karte in Slot8 steckt, probier mal einen anderen Slot.

    Ich kenne die Karte nicht aber eine Batterie (CR2032?) fehlt auf Deinem Bild.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Zwischenzeitlich habe ich mit Hilfe des Entwicklers die RTC zum Laufen bekommen. Er hat mir dafür eine spezielle app geschickt, und nochmal die jedecs für den ATF16VB8. Ist jetzt auf Port 240h programmiert.

    ... der Weg ist das Ziel