Suche Sony HB700 oder Philips 8250 oder 8280 - Biete 8235 und drei weitere MSX

  • „Liebling, ich werde die Sammlung schrumpfen“...


    Unter dieses Motto fällt dieser Tauschvorschlag...


    Suche eines der genannten Modelle.

    Biete dafür die folgenden 4:

    1. sony hitbit 75p
    2. sony hitbit 75f defekt
    3. philips vg 8020
    4. philips vg 8235


    Der 75f hat einen Scart Ausgang, ich bekomme aber nur einen schwarzen Bildschirm. Alle anderen funktionieren soweit. Alle sehen ordentlich aus.


    Viele Grüße,


    Thomas

    1. sony hitbit 75f defekt

    Frankreich hat eine andere PAL-Farbnorm und auch ein anderes Ton-System!

    Hatte Frankreich nicht SECAM?

    Ja, du hast recht. Sie haben 625 Zeilen mit 25/50Hz aber Secam-Farbe und ein anderes Tonsystem.

    Das RGB-Signal sollte mit unserem übereinstimmen (50Hz, 625 Zeilen).

    Wenn allerdings an der Scart-Buchse das Composite-Signal genutzt wird, ist das wohl schwarz/weiß.

    Am besten mal einen 1081 oder anderen RGB-Monitor probieren. Ein TV nutzt nicht immer RGB in der Scart Buchse - einige haben auch gar kein RGB im Scart-Eingang oder ggf. nur an einer Scart Buchse!

    Einmal editiert, zuletzt von vossi ()

  • Hallo Thomas!


    wie schon geschrieben wäre ich an folgenden Dingen interessiert!


    philips vg 8235

    Atari Game System

    Sinclair QL


    Ich habe ja auch meine Tauschliste online, vielleicht ist was dabei für Dich.

    Ich könnte auch Euronen anbieten!!!8)


    LG Tammy :sunny: