Absturz bei XMAS2007: CRTC?

  • Hallo,


    Habe gerade mal das XMAS 2007 Demo ausprobieren wollen. Auf meinem CPC6128 bleibt es jeodch nach Laden beim Titelbild (mit dem XMAS2007-Schriftzug) hängen. Ich sehe noch den Balken sich füllen, dann steht der CPC. Auf einem anderen CPC läuft's einwandfrei.


    Kann das an meinem CRTC liegen? Hab einen CRTC2 in meinem CPC. Ansonsten werd ich gleich auch mal dem RAM testen...

    Nilquader of SPRING

  • Hy, es gab schon mal so ein paar Frenchi Demos, die wollten den 1er und sind bei mir dann mit 0er hängengeblieben. Glaub schon das das passieren kann. Was ist den dein zweiter auf dem es läuft für ein CRTC?


    Servus
    Tolkin

    Wie man in den Wald hineinschreit...

  • Danke erstmal für eure Tipps!


    Also, der Zweite ist ein CRTC0. Da läuft es problemlos. Habe nun auch schon mal alles, was sich einfach tauschen lässt (Gate Array, Pal, CPU) getauscht, aber daran lag es wohl nicht. Wenn ich mir sicher wäre, dass es am CRTC liegt, würde ich ja einen CRTC0 einbauen, aber auf Verdacht wollte ich das erstmal (bei einem eventuell defekten CPC) nicht tun.


    Auf dem WinAPE funktioniert's selbst wenn ich ihn auf CRTC1 oder 2 stelle, aber beim Emu muss das ja nichts heissen.


    Hat jemand von euch auch einen CPC mit CRTC2 und kann mal testen?


    Sonst noch eine Idee, was das für ein Fehler sein könnte?

    Nilquader of SPRING