Ebay - unglaubliche Auktionen - DER Sammelthread

  • Da es ja bei eBay immer mal die ein oder andere Auktion gibt, wo die Preise die Schallmauer durchschlagen, hab ich mal einen Thread aufgemacht, bei dem man solche Sachen verlinken kann.


    Heute sind z.B. zwei CHIP Sonderhefte bei eBay rausgegangen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&&item=220195541392 - CHIP Sonderheft 1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&&item=220195535238 - CHIP Sonderheft 2


    ...da hat der Chesus0815 (Jesus6128) doch mal wieder voll zugeschlagen - Sonderheft 1 für 28.50 EUR und Sonderheft 2 für 27,50 EUR. Bekommen hat er sie allerdings nicht *bg*.

  • Bin mal gespannt, wann ich hier auftauche!?! :oops:


    xesrjb

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

  • http://cgi.ebay.de/Schneider-C…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ich weiß nicht, ob hier schon die Schallmauer angekratzt wurde, aber 99,- Euronen für "Der Schneider CPC 6128 mit Bildschirm und Anschlusskabel ist funktionstüchtig." ohne weiteren Kommentar ist für mich schon recht heftig - zumal nicht mal angegeben ist, ob CTM644 oder GT65.


    Als Bildchen ist nur ein 6128 ohne Monitor zu sehen: http://i8.ebayimg.com/08/i/000/d9/81/08ee_1.JPG


    Achja, ist nicht von xesrjb ;-)

  • Stimmt, meiner ging für 102 Euro nach Bulgarien! :o


    xesrjb

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

  • 250223269094


    Da hat jemand aber fein gebastelt!!


    xesrjb

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

  • Quote from "Tolkin"

    Ich find diese Grauware cartridges richtig geil!!! Ich würd auch für ein Saboteur bis zu 50 euro zahlen.


    Nachdem ich dem Kanga schon eine Soundtracker-Cartridge gebastelt habe, (Dr.Zed, wo bleibt das EPROM?) sollte so ein Spiel doch nicht so problematisch sein. Dann bräuchte man nur noch ein schönes Cover und ein altes Modul zum ausschlachten...Wird auch sicher günstiger als 50 Euro
    :D

  • Die von xesrjb angegebene Auktion sah allerdings nicht so professionell aus. Eine kopierte Anleitung, keine Hülle usw. Sowas sollte relaitv einfach zu machen sein.

  • 180226010927


    netter Preis!!!


    xesrjb


    Wie bekomme ich den ein Bild in meine Antworten z.B. mein Printscreen??


    xesrjb :?

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

  • Quote

    Datum: Samstag, 22. März 2008, 23:37 Uhr
    Name: matrixmarco
    Suche: c64 monitor und disketten
    hallo,peoples, suche dringend einen c64er monitor bunt,sowie jede menge disketten mit spielen.kann euch aber lediglich nur die versandkosten erstatten,da ich im moment hartz 4 empfägner bin.also kramt mal bei euch rum im keller oder dachboden,und tut einem menschen mal was gutes.gerne auch selbstabholer innerhalb kiels. also bis denne!

    :evil:


    Es geht auch anders, siehe Flohmarkt bei Zock.Com!


    Sehr freundlich und höflich nach neuer Rechtschreibreform!!


    xesrjb

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

  • Quote

    Wie bekomme ich den ein Bild in meine Antworten z.B. mein Printscreen??


    Wie du ein Screenshot machst weist du? Einfach gewünschte Seite öffnen, die druck Taste drücken. Dann in Paint und das Bild als JPG oder so speichern. Um das Bild hier im Post dranzuhängen guckst du mal unten da steht Attachment zufügen, wenn du ein Antwort schreibst. Unter dateiname machst du durchsuchen und suchst fügst so dein gespeichertes Jpg an.
    :P

  • We groß dürfen die Anhänge sein?


    xesrjb :(

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

  • Sehr schön finde ich auch die hier... Ich wollte auch schon immer wissen, wofür, das CF auf den 3"-Disketten seteht, aber auf Compact Flash bin ich bei einem Rechner von 1985 einfach nicht gekommen. Tja, Schneider war halt seiner Zeit immer ein wenig vorraus...

  • Auf E-Bay bietet jemand einen großen Posten HP Tastaturen zur Abholung in Remshalden an.


    HP Tastaturen


    Davon würden mich ein paar (ca. 10 Stück bestimmter Typen) interessieren, aber ich kann die dort leider nicht abholen.


    Könnte jemand den Posten abholen (wenn der Preis in realistischen Regionen bleibt?), zwischenlagern und ggf. weiterverteilen?


    Zu den Tastaturen muss ich leider sagen, dass die dort aufgestapelten zum großen Teil unbrauchbar sein können.

    Ich habe da die praktische Erfahrung (Kauf bei einem HP-Händler) gemacht, dass sich bei so einer Lagerung die Gummimatten im Laufe der Jahre platt drücken und die tasten dann nicht mehr hochkommen. Das kann man auch mit Hitze nicht mehr reparieren (alles mögliche versucht).

    Diese Tastaturen sind dann Schrott und nur noch als Ersatzteilspender für Tastenkappen zu gebrauchen.


    Es kann also gut sein, dass die Hälfte oder mehr der Tastaturen wertlos ist.

    Ich würde mal tippen, das ca. 40-50 gute Tastaturen aus dem Bündel herauskommen könnten, was auch schon schön wäre.

    Auch die Kabel wären nützlich für viele.



    Martin

  • Und wo ist das Lager mit den Commodore 8296 Tastaturen...?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • PeterSieg

    Changed the title of the thread from “Ebay - unglaubeliche Auktione - DER Sammelthread” to “Ebay - unglaubliche Auktionen - DER Sammelthread”.
  • Auf E-Bay bietet jemand einen großen Posten HP Tastaturen zur Abholung in Remshalden an.

    Da sind auch ein paar Workstation-Tastaturen der 9000er Serie dabei.

  • Da sind auch ein paar Workstation-Tastaturen der 9000er Serie dabei.

    Ja, da sind Tastaturen für alles mögliche dabei. Einige HP Geräte hatten PS/2 Anschlüsse die aber nur mit den HP Tastaturen gut funktionieren, auch wg. des Layouts. Ein Traum, wenn man weiß, dass es eine Menge Geräte gibt, bei denen die Tastaturen verschütt gegangen sind.

    Ich würde ja mitsteigern, aber ich kann die weder abholen noch lagern. Das Ziel wäre, die Mitglieder und Forenteilnehmer zu versorgen :-)

  • Ich frag wegen der Tastaturen mal einen Bekannten - der wohnt zumindest "grob" in der Gegend ...


    Edit : und schon ne Antwort : Abholung und Lagerung wäre machbar ... Mein Bekannte hätte selbst Interesse an einigen Tastaturen, ich würde auch ein paar nehmen ...


    Aber : Wieviel bietet man denn jetzt da ?

  • Generell wäre es schön, wenn die Interessenten hier im Forum sich absprechen könnten und nicht gegenseitig überbieten. Sooo viele Tastaturen kann ja keiner wirklich gebrauchen und der "Markt" ist klein.


    Ich denke, Cartouce und ich können uns erst mal darum kümmern und versuchen an die Sachen heranzukommen (ob das klappt ist ja auch noch offen).


    Martin

  • Kümmert sich da jemand? Ich hab daheim keinen Platz dafür, aber abtransportieren könnte ich, obwohl ich kein HP-Sammler bin.

    Ich war bisher mit 2,50 noch der Meistbietende, jetzt ist es auf "krasse" 3,02 gestiegen!

  • Ich würde mich an der Finanzierung der Auktion gerne beteiligen, habe aber auch keine große Lagerkapazität. Evtl. kann man die Tastaturen ja auch schnell thematisch verteilen. Ich vermute dass die Auktion vor Ende noch einen kräftigen Sprung macht :-(


    Ich schätze mal grob, dass das ungefährt 250 Tastaturen sind. Selbst wenn davon 2/3 Schrott sind, sollten genug für die Versorgung diverser Terminals, Messgeräte und Computer übrigbleiben.

    Es wäre halt schade, wenn der Kram bei einem Verwerter verschwindet.