Ja, wir sind dran . .
Ebay - unglaubliche Auktionen - DER Sammelthread
- Octoate
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Ja, wir sind dran . .
Also ist definitiv jemand von uns unter den Bietern?!
-
Ja, ich werde nachher bieten. Sollten wir den Zuschlag bekommen, werden wir überzählige funktionsfähige Tastaturen auch hier anbieten ...
Wer selbst bieten möchte, bitte kurz Rücksprache per PN, damit wir uns nicht gegenseitig überbieten ...
-
Ich vermute dass die Auktion vor Ende noch einen kräftigen Sprung macht
Vermute ich auch, allerdings muß man auch sehen, daß das vornehmlich eher gerade keine Workstationtastaturen sind, sondern in erster Linie solche HP Terminal-Keyboards.
Das ist spannend, wenn man viele Terminals hat, aber wer hat sowas. Die Boxen die nach Workstation aussehen sind ungefähr 20 (wobei man die Aufdrucke nicht lesen kann, können als auch Terminals sein), dafür aber sehen sie auch aus wie nie geöffnet.
-
Da ich ja jetzt auch funktionierende HP Hardware habe, nehme ich Euch gerne auch mind. eine ab, wenn was mit passendem Anschluss dabei ist.
-
allerdings muß man auch sehen, daß das vornehmlich eher gerade keine Workstationtastaturen sind, sondern in erster Linie solche HP Terminal-Keyboards.
Welche Typen dort verfügbar sind ist nicht so einfach abzuschätzen. Die HP C14xx gibt es z.B. als C1400A passend für die HP2394 und HP700/xx Terminals. Als HP C14005 gibt's die auch als PS/2 Tastatur - haupsächlich für die HP Geräte wie z.B. HP 1672D Logic Analizer, die man optional über eine Tastatur bedienen kann. Ein Computer HP 150 wird auch über eine Tastatur bedient, die vom Layout und Gehäuse einer C1400A entspricht.
Was von den Tastaturen intakt und brauchbar ist, werden wir erst später genau feststellen können - 'Das Lager ist wie eine Pralinenschachtel - man weiß erst was drin ist, wenn man die aufmacht' (frei nach Forrest Gump)
-
Gebot ist eingereicht ...
-
Ha - das war doch Euer Gebot, welches gewonnen hat!?!?
-
Bingo !
Ich hatte n Maximum von 267 gesetzt ... Der jetzige Preis kommt uns also entgegen ...
-
Gottseidank, meine Frau hatte schon geschimpft.
-
Übrigens wenn ihr die Gebotshistorie anschaut, wäre das auch wesentlich günstiger haben können...für ca. 20 EURO ... Nur so zum Nachdenken ...
-
Wieso, haben denn 2 vom Forum mitgeboten?
-
Übrigens wenn ihr die Gebotshistorie anschaut, wäre das auch wesentlich günstiger haben können...für ca. 20 EURO ... Nur so zum Nachdenken ...
Auch bei verschärftem Nachdenken verstehe ich das nicht
Erkläre mal, wo Du da eine Differenz von 20€ siehst?
-
Wieso, haben denn 2 vom Forum mitgeboten?
Unglaublich, das hat mal eben 160€ mehr gekostet....
-
Das müsste ja bedeuten, dass der Kollege mit über 600 Bewertungen hier aus dem Forum kommt.
Oder wie soll das sonst gehen? -
Jungjunge...
Über 200 IBMs + Bergeweise Zubehör und Teile für 6500€... Das wären ja wenn man das Zubehör und die Teile nicht mitrechnet gerade mal gute 30€ pro Rechner...
Ich wette, dass sich das die eBay-Geier unter den Nagel reißen und das Zeug dann zu Mondpreisen auf eBay angeboten wird -
Jungjunge...
Über 200 IBMs + Bergeweise Zubehör und Teile für 6500€... Das wären ja wenn man das Zubehör und die Teile nicht mitrechnet gerade mal gute 30€ pro Rechner...
Ich wette, dass sich das die eBay-Geier unter den Nagel reißen und das Zeug dann zu Mondpreisen auf eBay angeboten wirdHatte auch schon überlegt, ob wir uns zusammenschliessen und diese Sammlung kaufen sollten.
Leider fehlt mir momentan die Zeit und der Platz.
-
Wenn dann sollten wir das schnell tun. Da er auch Einzelteile verkauft könnte ich mir vorstellen, dass die seltenen Dinge Stück für Stück aus der Sammlung gelöst werden.
-
Ich sehe da eine große Menge sehr schweren Zeugs in einem offensichtlich älteren Haus, das für solche Lasten vielleicht nicht gebaut wurde. Beim Betreten der Räume würde ich mich ein wenig unwohl fühlen.
-
Sollte jemand alles kaufen, für 5 IBM PS/2 Model 9595 hätte ich schon interessenten
-
Ich sehe da eine große Menge sehr schweren Zeugs in einem offensichtlich älteren Haus, das für solche Lasten vielleicht nicht gebaut wurde. Beim Betreten der Räume würde ich mich ein wenig unwohl fühlen.
Über die Statik mach ich mir weniger Gedanken. Wenn man aber mal so schaut, sieht man viele fleckige Stellen an den Wänden. Wenn hier Feuchtigkeit im Spiel ist, kann man einen Großteil der Sammlung auf den Schrott werfen - was allerdings diesen doch sehr niedrigen Preis erklären würde.
-
Die IBM-Sammlung ist verkauft -- war es jemand aus dem Forum?
-
Ich befürchte eher einer der Ebay-Geier, das erste davon schwirrt schon auf Kleinanzeigen rum...
-
Abwarten.. vielleicht versucht der Mensch es ja nun selber übers große Auktionshaus?
-
Nein, denke ich nicht. Auf Kleinanzeigen ist schon einiges von den Laptops zu verkaufen, als "muffig riechend und ungeprüft", das scheint so von den Modellen her das Zeug daher zu sein.
-
Dann sollte man das Einfachste überhaupt tun - NICHTS DAVON KAUFEN! Und andere vor den Anzeigen warnen.
Wenn der Abzocker auf seinem Ramsch sitzenbleibt, lernt er es evtl. irgendwann.
-
Dann sollte man das Einfachste überhaupt tun - NICHTS DAVON KAUFEN! Und andere vor den Anzeigen warnen.
Wenn der Abzocker auf seinem Ramsch sitzenbleibt, lernt er es evtl. irgendwann.
Vielleicht ist es ja auch jemand mit ähnlichem Interesse und will eben nicht dass es im Schrott landet. Und vielleicht ist die Anzeige ja auch nicht mit der Ware vom Haus.
-
Ok ich mache es so
-
besser nicht versuchen, Gold zu finden, sondern die Computer als Ganzes anbieten. Wenn die Preise ok sind, gehen die weg und ihr habt keine Arbeit mit dem Auseinandernehmen