Suche C64 II

  • Hallo zusammen!


    Suche für meine vermutlich niemals fertig werdende C64 Sammlung (die goldenen sind einfach viel zu teuer) noch nen C64 II der letzten Reihe.


    Bei diesen wurde sogar vorne rechts auf der Oberseite das Commodore Logo eingeprägt, um Geld zu sparen.


    Falls jemand einen übrig hat: bitte um einen Preisvorschlag.

  • ich hätte das Leergehäuse + "Spenderplatine" (wie die aussehen weisst du ja, hast ja schon eine von mir)

    die kannste für "erweitertes" Porto haben

    achso - Tastatur kriegst du dazu, sobald ich von Matthias meine Micro-Tastatur habe


    siehe:

    C64 Micro

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Bilder ?

    Hab ich leider nicht... Hab ich bisher erst ein mal bei nem Bekannten in seiner Vitrine gesehen.

    Ich hab definitiv mindestens einen dieser Rechner im besagten Gehäuse, und bin mir auch recht sicher, dass das Gehäuse wirklich nur geklipst wird, wie Toast_r sagt.


    Es kann gut sein, dass in dem Karton mit den C64-II auch noch ein zweites dieser Modelle ist. Ich kann erst heute abend schauen. Dann könnte ich auch ein Foto machen und einstellen...

  • Geclipst sind alle der letzten Modelle mit dem kleinen (Low-Cost-)Board und mit der Prägung statt dem silbernen Sticker auf der Unterseite.

    Die hatten dann als Seriennummer nur einen kleinen silbernen Streifen mit eingeprägter SN.


    Aber ich such ja das noch jüngere Gehäuse, bei dem auf der Oberseite das Commodore Logo auch noch eingeprägt ist.

    Der letzte Versuch von Commodore nochmals am C64 zu sparen.

    2 Mal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • Ich weiß, ich habe jedenfalls definitiv auch C64-II mit geprägtem Logo auf der Oberschale... und - falls Du Glück hast - auch mehr als ein Exemplar... ::heilig::


    Allerdings sind die Gehäuse wirklich recht selten, deshalb ist mir der mit dem geprägten Logo (vorne rechts unten, anstelle des sonst üblichen Aufklebers) direkt im Gedächtnis geblieben. Ich hatte einen Teil meiner C64-II in einem Umzugskarton untergebracht, da passen übrigens locker 10 oder 12 Stück rein - sehr empfehlenswert zum problemlosen Unterbringen. Ich schau heut abend in den Karton, ob da mehr als eines dieser Gehäuse dri ist, ansonsten geh ich den Rest im Regal und lose mal durch...