Demoschau in Österreich

  • Mailzeit!


    Vielleicht kennen einige noch Gina von der XzentriX 2006. Jene Dame organisiert in Wien ein Demomeeting, wie ich von kRadd erfahren habe.


    a) ich weiss, dass sie bis Ende Februar eine Liste mit den wichtigsten CPC-Demos braucht.
    b) Sie eine ca. 1stündige DVD mit Aufzeichnungen dieser Demos benötigt. Da fällt mir der Nilquader mit seinem Videowandler ein, von dem Ding aus müsste doch eine Videoaufzeichnung möglich sein?
    c) ich habs vergessen, verschusselt, jetzt ist kurz vor Schluss, ich gebs ja zu, und die nächsten Tage bin ich weg.


    Ich werde Gina, ihre Email-Adresse lautet <!-- e --><a href="mailto:rw@dvision.at">rw@dvision.at</a><!-- e -->, auf diesen Thread hinweisen, sie kennt sich schliesslich am besten aus.


    Vielleicht kriegen wir das noch irgendwie geregelt?


    Und weg,
    AMSi

  • Och, einfach mal bei Youtube vorbeischauen und nach "CPC Demo" suchen:
    http://youtube.com/results?search_query=cpc+demo&search_type=
    Da findet man schon einiges. Wenn die Qualitaet stimmen soll, dann sollte man am besten die Demos im Emulator ausfuehren und direkt aus dem Emu ein Video erstellen (einige Emus bieten diese Option an).
    Von meiner Seite ist mein All-Time-Favorit immernoch das "Ultimate Megademo". Ansonsten finde ich "DemoIzArt" und "A step beyond" noch ganz nett.

  • Hm, also mit dem Videowandler hab ich am Ende ein DVI-Signal-ich denke nicht, dass das so praktisch für die DVD-Erstellung ist. Ich denke einfacher geht es mit einem normalen DVD-Recorder mit Scart-Eingang (Falls der Recorder ein RGB-Signal akzeptiert) und einem Scart-Kabel am CPC. Sowas hab ich allerdings leider nicht.


    Direkt aus dem Emulator aufzeichnen ist wahrscheinlich nicht bei allen Demos möglich. Das von Cash erwähnte Sappy läuft z.B. auf dem Emu nicht so wirklich gut. Wenn wir teschnisch keine andere Möglichkeit finden, müssen wir die Auswahl halt ein wenig einschränken - immer noch besser, als wenn der CPC gar nicht vertreten wäre...

    Nilquader of SPRING

  • servus,


    war immer schon stiller beobachter der cpc scene und muß bei diesem thread als österreicher mal aktiv werden.


    da ich in den frühen 90er jahren wohl mehr als 90% aller cpc demos gesehn hab, denk ich, folgende demos gehören auf jeden fall in die hall of fame.


    logon system - the demo (irgendwie mein 2nd reality auf dem cpc)
    prodatron - prodatron megademo (mein cpc alltime favorite)
    fage hugger - face huggers ultimate megademo
    symbiosis - voyage 1993 megademo
    gozeur - plasma demo (war doch erste plasma effekt am cpc, oder?)
    overflow - shadow of the beast demo (parallax scrolling)
    overflow - overflows backtro


    da ich mir das ganze sicher vorot in wien ansehen werd, könnt ich das ganze ja etwas dokumentiern.


    btw. gibts eigentlich noch irgendwo die möglichkeit, einen cpc6128 plus (qwerty) mit montior zu beziehen, bei ebay gibts die nur richtig selten.