LOAD#6 steht zum Download bereit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde


    Wie immer zum 01.Oktober des Jahres steht die aktuelle Ausgabe #6 der LOAD, dem Retrocomputer-Magazin aus dem Verein zum Erhalt klassischer Computer jetzt als PDF zum kostenlosen Download bereit. Ein Ausschnitt aus dem Inhalt:

    • Die GUI Revolution (Apple Macintosh, AMIGA, Atari, Canon Cat, Sinclair QL)
    • Hardware (alphaTronic, Macintosh Apple //e Karte, Philips P1000)
    • Praxis (Hypercard Macintosh Fanzine, Kill The Bit, Apple Disk Transfer Pro, HP Laserjet 2100, Epson HX-20 Handheld, RS-232 Umsetzer, Serielle Localtalk Netze)
    • Welt (Buchrezension DDR Computer, Archäologie der Digitalisierung, 50 Jahre Deutsche Computergeschichte, Commodore Museum Braunschweig)
    • Classic Computing 2019 in Lehre

    Die Papierausgabe ist natürlich auch weiterhin verfügbar. Einfach unter Angabe der Adresse 4,50 EUR über den Spendenbutton auf der Homepage https://www.classic-computing.org spenden und die LOAD#6 kommt als Dankeschön per Post. Oder einen unserer Partnershops besuchen, siehe https://www.classic-computing.org/get-load5


    Gruß- Georg B.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Schönes Heft!


    Schade, daß ausgerechnet im "GUI-Kapitel" der QL nicht mit seiner GUI erwähnt wird - Aber das kommt ja vielleicht im nächsten Teil.....


    Wenn du deinen nächsten Teil machst, laß' es mich wissen - Ich habe vielleicht ein paar interessante Schmankerl für dich.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es ist eben nicht beliebig Platz.


    Ich selbst kenne nur mICE aus eigener Erfahrung an meinem QL. Ich weiss, dass es weitere GUIs mittlerweile gibt, kenne mich damit aber nicht aus. Wenn Du dazu einen Artikel für die LOAD#7 liefern kannst, wäre ich sehr glücklich!

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs