MP3 Player am CPC464 Kasettendeck anhängen??

  • Hallo Leute,


    ja,ja die Newbees...


    Frage:
    Wer hat Erfahrung mit dem einspeisen von Prorammen per Kasettendek und zwar als MP3 File?


    Gibt es Kasetten um WAV oder MP3 Format?


    Gruss


    Martin

  • Ja ich habe das schonmal gemacht. Nimm einfch so ein Kasseten Adapter fürs autoradio. Steckst das in den Kassettenrekorder und stöpselst ein MP3 Player dran. Dann lädt der cpc das spiel. Vorher muss das TAP file natürlich in mp3 umgewandelt werden, bei intzerrese wie das geht schreib mir ne pn. ;)

  • Zitat von "Cash"

    Ja ich habe das schonmal gemacht. Nimm einfch so ein Kasseten Adapter fürs autoradio. Steckst das in den Kassettenrekorder und stöpselst ein MP3 Player dran. Dann lädt der cpc das spiel. Vorher muss das TAP file natürlich in mp3 umgewandelt werden, bei intzerrese wie das geht schreib mir ne pn. ;)


    Mich würde mal interessieren, wo man den Audioausgang eines MP3-Players direkt an den 464 löten kann...
    Weisst Du da auch was?


    Kassetten-Ausgang habe ich ja schon um CDT vom CPC zu erstellen.


    Gruss, Markus


    P.S.: Skizze oder Foto wäre nett ;)

  • Hallo,


    momentan werde ich mal es per Kasettenadapter versuchen.
    Ev. könnte man ja auch eine Digitales Diktiergerät verwenden.


    Muss mal alle Schaltpläne ansehen. Ich denke aber ohne Übertrager (wegen den Impedanzen und galvanische Trennung) wird es eher nicht gehen.


    Und eine Kasette im Kasettendeck ist mir sympatischer, da so der CPC nicht verändert wird...


    Nun muss ich nur noch zusehen wie ich die Images auf MP3 bekomme...


    Die Idee wäre für später auch "Aufnahmen" vom CPC zuzulassen, und als MP3 abzuspeichern... dazu müsste aber der Aufnahmekopf per Wiedergabekopf abgehorcht werden und per MIC Eingang auf das Diktiergerät gebracht werden.


    Aber erst mal Schritt für Schritt:


    1. CPC Archive in MP3 Umwandeln
    2. MP3 Player als Abspielgerät, per Kasettenadapter an den CPC


    3. Studie für ein Diktiergerät oder eigenes UBS fähiges Device welches auch Aufnahmen zulässt.
    4. Umsetzung der Idee???


    ev versuche ich es auch mit dem Digitalen Flobbyadapter...
    (oder auch beides...)


    Gruss


    Martin


    PS
    Der CPC ist zwar alt dafür ist die Technik noch beherrschbar...

  • :D:D:D


    Good news!


    Schritt 1 klappt, wenn es sich um eine Virtuelle Kasette des Emulators handelt.


    Schritt 2. klappt auch.


    Gruss


    Martin