Hallo zusammen,
da langsam der Platz knapp wird und mein Innenministerium sich nachdrücklich für eine Weitergabe ausgesprochen hat, biete ich folgende Dinge neu bzw. zum Teil erneut an. Ich bin primär an einem Tausch interessiert: Ich suche 486er/ Pentium bis 133 Mhz Komplettsysteme, eventuell auch Peripherie. Auch für einen funktionierenden CPC Farbmonitor würde ich mich eventuell bereit erklären. Als zweite Option würde ich einige Teile auch verkaufen. An diese habe ich eine Preise als Verhandlungsbasis (!) annotiert. Zur Klarstellung, damit es keine Missverständnisse gibt: Es steht also nur an solchen Teilen ein Preis als VB dran, die ich auch bereit bin zu verkaufen. Alle anderen Teile sind nur zum Tausch. Die Preise sind wirklich VB, da ich bei den meisten Dingen keinerlei Ahnung habe, wie viel sie wert sein mögen.
Bei Interesse schreibt mir bitte per Konversation, allgemeine Fragen gerne hier im Thread. Ich ergänze Bilder aus anderen Threads oder füge sie hier im Laufe der Zeit an.
Danke und viele Grüße!
Computer
[1] Atari 1040ST - mit Maus, 2 Bildschirmen. Das Gerät funktioniert einwandfrei, das Diskettenlaufwerk konnte aufgrund des kompatiblen Formats auch getestet werden.
[2] Zweiter Bildschirm gerne auch ohne den Rest.
Fotos siehe Amiga A500 + Atari 1040ST
Drucker
[3] Star LC-10 für den CPC mit Kabel und zwei Farbbändern (vrmtl. genutzt). Drucker funktioniert. 80,-
[4] Star LC24-10 für den PC. Ohne Kabel. Ungetestet. 50,-
Bücher
[5] Schneider CPC6128 Benutzerhandbuch 30,-
[6] Amstrad CPC6128 Benutzerhandbuch 30,-
[7] BTX für Einsteiger "Ihr Wegweiser durch Programme und Technik" 15,-
Peripherie/ Komponenten
[8] PCI "Instant Wireless Card" von Linksys
[9] Eine 40MB MFM Platte
[10] 3 1/2" Diskettenlaufwerk 1,44 MB PC im 5 1/4" Rahmen
[11] Western Digital Caviar 2200 212,6 MB Festplatte
[12] ISSAM 16MB EDO Ram
[13] 750000 16 MB EDO RAM
[14] EISA Karte, vrmlt. mit COM-Schnittstelle?
[15] Soundkarte MM Pro 16IIIS+PNP BP
[16] R5-232 Break-Out-Box. Sieht aus, als könnte man hiermit Parallelkabel vermessen??
[17] Zwei Pakete mit 10 ungenutzen 5 1/4" Disketten, ein Paket original eingeschweißt. "5,25" MD2D 19 PCS. PK"
[18] Diverse 3" Disketten für den CPC
[19] Diverse Kabel.
Sonstiges:
Bei den folgenden zwei Geräten handelt es sich um Geräte, die in den späten 80ern/frühen 90ern in weiterführenden Schulen im Informatikunterricht verwendet wurden. Ich habe dazu noch ein paar Disketten mit Software (Pascal und GW-Basic, soweit ich mich erinnere).
[19] Ein Parallelport Styropor-Schneider
[20] Ein Parallelport Interface