Alphatronic PC8

  • Hi, ich habe auf Ebay-KA ein umfangreiches Alphatronic PC8 Set entdeckt. Möchte sich das jemand mit mir teilen? Ich wäre an einem Rechner samt zwei Laufwerken (F1+F2) sowie dem TV Modulator interessiert. Damit verbleibt noch ein zweiter Rechner, ein Laufwerk (F1), der Monitor.

    Der Verkaufspreis ist 250 Euro (exkl. Versand), insofern würden jeweils 125 Euro verbleiben.

  • Sehr verlockend.
    Aber es wird sich wohl ein anderer finden.
    Hab eben erst meine µProfessor für 120€ geholt.
    Man kann nicht alles haben.

    Ich hoffe du stellst uns schöne Bilder rein wenn du die Maschine hast.


    mfG. Klaus Loy

  • Ich hätte im Prinzip Interesse an einem F2-Laufwerk, aber das ist ja schon weg. Das Andre hab' ich schon.

    Du kannst ein F1 aber leicht zum F2 umbauen. Dazu einfach ein PC Laufwerkskabel mit 2 Abgriffen ans verbleibende F1 anstecken, hinten aus dem Gehäuse führen und am "neuen" F2 Floppylaufwerk anstecken. Die Stromversorgung des "neuen" F2 bleibt weiter mit dem eingebauten Netzteil, oder man kann auch hier ein "Y Kabel" vom PC im F1 installieren und ans F2 anschließen.

  • Hi, ich habe auf Ebay-KA ein umfangreiches Alphatronic PC8 Set entdeckt. Möchte sich das jemand mit mir teilen? Ich wäre an einem Rechner samt zwei Laufwerken (F1+F2) sowie dem TV Modulator interessiert. Damit verbleibt noch ein zweiter Rechner, ein Laufwerk (F1), der Monitor.

    Der Verkaufspreis ist 250 Euro (exkl. Versand), insofern würden jeweils 125 Euro verbleiben.

    Ähm, wie kommst Du darauf, dass es zwei Rechner und zwei F1-Laufwerke gibt?

    In der Anzeige kann ich nur lesen, dass es zwei Laufwerke (wohl F1 und F2), einen Computer und einen Monitor sowie etwas Zubehör gibt.

  • Hi, ich habe auf Ebay-KA ein umfangreiches Alphatronic PC8 Set entdeckt. Möchte sich das jemand mit mir teilen? Ich wäre an einem Rechner samt zwei Laufwerken (F1+F2) sowie dem TV Modulator interessiert. Damit verbleibt noch ein zweiter Rechner, ein Laufwerk (F1), der Monitor.

    Der Verkaufspreis ist 250 Euro (exkl. Versand), insofern würden jeweils 125 Euro verbleiben.

    Ähm, wie kommst Du darauf, dass es zwei Rechner und zwei F1-Laufwerke gibt?

    In der Anzeige kann ich nur lesen, dass es zwei Laufwerke (wohl F1 und F2), einen Computer und einen Monitor sowie etwas Zubehör gibt.

    Gestern war in den Bildern ein zweiter PC und ein weiteres Laufwerk abgebildet und in der Beschreibung stand "Galeriebild zeigt den Umfang des Angebots". Das wurde nun aber offenbar abgeändert, es gibt wohl nur ein System...

  • Ich hätte interesse an einem Floppy Controller für den Alphatronic PC8.
    Hat da evtl. schon jemand eine Platine dafür gemacht ?
    Wenn ja, bitte um Info.


    mfG. Klaus Loy