3,2,1, Bau des Floppy Emulators startet am 14.4.2008

  • Die SD-Karten Version interessiert mich auf jeden Fall. Sprachtechnisch gesehen verstehe ich da allerdings kein Wort :D.
    Da ich aber schon so weit bin, werde ich das andere Projekt erst noch fertigbauen, bevor ich mich dann an die SD-Kartenversion mache. Ein Layout mit SMD Bauteilen waere mir an der Stelle dann ganz recht. Dann ab in eine kleine Box, die man an den Floppyport ranhaengt und die die entsprechenden DIN Buchsen fuer den Monitor mit drin hat und schon waere ich mit der Loesung zufrieden. Oder halt einen direkten Einbau in meinen "DVD-Player", also meinem [url=http://www.octoate.de/cms/component/option,com_rsgallery2/Itemid,41/page,inline/id,409/catid,9/limitstart,88/]All-In-One Geraet[/url] unterm Monitor (auf dem Bild noch ohne Floppy). Dann waere das auch schoen aufgeraeumt.

  • So, im forum64 sind mittlerweile 10 Interessenten für eine Platine der USB Version.. Stückpreis sollte bei ca. 12€ liegen. Ich plane die Platinenfarbe in schwarz ;) Sollte cool aussehen... Wer also eine haben möchte, sollte sich JETZT melden... Ich möchte allerdings vorher noch ein paar weitere Fragen klären.. Evtl. kann wer die CPLD Bestellung+Programmierung übernehmen..?


    hier die URL zum Thread:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum64.de/wbb3/index.php?page=Thread&postID=258059#post258059">http://www.forum64.de/wbb3/index.php?pa ... post258059</a><!-- m -->


    Peter

    github.com/petersieg

  • Tolkin: Vielleicht solltest du ab und zu mal in das forum64 schauen.. da ich von dir weder Geld noch eine Rückmeldung erhalten hatte, ist dieser Satz inzwischen anderweitig vergeben. Damit sind alle Sätze der 20iger Auflage weg! Eine neue Auflage von 15 Stück ist inzwischen auch komplett vergeben.. Sollte also dein Geld jetzt doch noch
    eintrudeln, bekommst du es natürlich sofort zurück..
    Sorry, ist aber wohl den Umständen der Nicht-Erreichbarkeit zuzuschreiben..


    Evtl. plant CrazyIcecap nochmals eine weitere Auflage...


    Peter

    github.com/petersieg

  • Jo, ich plane derzeit eine weitere Auflage, nur bekomme ich die CPLDs wohl nicht so preiswert. Momentan muss man mit ca. 22 Euro rechnen, aber ich hab im Bekanntenkreis ne kleine Anfrage laufen, Montag oder Dienstag weiss ich mehr.


    Die Preise für die Platine selbst bleiben dagegen wohl gleich.


    Was ich zusätzlich anbiete: Ich kann auf Wunsch die SMD-Bauteile bestücken. Den Rest bekommt jeder Lötanfänger hin.


    Ach ja, ein Bekannter versucht grad, die Software zu portieren. Auf Linux. ARM-Linux. Für GP2X. Wenn das klappt....*freu*

    &lt;ZakobJoa&gt; heutzutage muss man vorsichtig sein mit freakig anziehen. da versucht man aufzufallen und - ZACK - hat man ne neue subkultur mit ner million anhängern.

  • Zitat von &quot;CrazyIcecap&quot;


    Ach ja, ein Bekannter versucht grad, die Software zu portieren. Auf Linux. ARM-Linux. Für GP2X. Wenn das klappt....*freu*


    Hui, das waere natuerlich optimal. Endlich mal ein Grund fuer mich, das USB Interface fuer den GP2x zusammenzubasteln :).

  • Ich war in der Hinsicht faul, ich hab mir da gleich das Cradle mitbestellt....sehr praktisch, vor allem der serielle Port. Ist immer sehr hilfreich, wenn man an der Konsole mitlesen kann, was der Kleine grad macht.
    Der Kollege, der das coden will, bekommt von mir auch eins der Floppy-Interfaces als Hilfsmittel und Dankeschön.

    &lt;ZakobJoa&gt; heutzutage muss man vorsichtig sein mit freakig anziehen. da versucht man aufzufallen und - ZACK - hat man ne neue subkultur mit ner million anhängern.

  • Naja, eine serielle Schnittstelle habe ich schon. Ich habe damals auch den Artikel im GP2x Wiki dafuer angelegt :). Das Cradle war mir allerdings zu teuer, da ich ja nur mein bestehendes serielles Interface erweitern muss. Hinzu kommt, dass ich den GP2x nicht mehr gescheit mit dem Cradle halten kann.
    Das Windows Devkit von mir ist auch immernoch verlinkt. Schade, dass ich dafuer keine Zeit / keine Lust mehr habe, aber wenn es tatsaechlich dafuer eine Version des Floppy-Emus geben sollte, dann waere das ein Grund, meine First Edition mal wieder auszugraben :D.

  • Neue Info: Ich bekomme die CPLDs zum gleichen Kurs, also 11 Euro / Stück. Damit bleiben die Preise so wie vorher, etwa 23 Euro für das Platinen/CPLD-Set und ca. 14 Euro für den restlichen Teilesatz.


    Ich habe bereits 8 Leute auf der Warteliste, bestellen tue ich erst ab minimum 15.


    Wer will?

    &lt;ZakobJoa&gt; heutzutage muss man vorsichtig sein mit freakig anziehen. da versucht man aufzufallen und - ZACK - hat man ne neue subkultur mit ner million anhängern.

  • Würdest Du die Platine komplett bestücken / löten?
    Wenn ja, wieviel willst haben?

  • Komplett fertigbauen ist nicht drin, danke an den Gesetzgeber....es sei denn, du wohnst ausserhalb der EU.


    Was ich machen kann und auf Wunsch auch werde: Alle SMD-Bauteile bestücken, und in Ausnahmefällen auch den Sockel.


    Alle anderen Bauteile sind eigentlich leicht zu löten, auch für Anfänger. Weitere Fragen dazu bitte ausschliesslich per PN....

    &lt;ZakobJoa&gt; heutzutage muss man vorsichtig sein mit freakig anziehen. da versucht man aufzufallen und - ZACK - hat man ne neue subkultur mit ner million anhängern.

  • Update: Mittlerweile sind wir bei 12 Bestellungen. Theoretisch könnte ich jetzt loslegen, ich werde aber lieber noch ein paar Tage warten.

    &lt;ZakobJoa&gt; heutzutage muss man vorsichtig sein mit freakig anziehen. da versucht man aufzufallen und - ZACK - hat man ne neue subkultur mit ner million anhängern.

  • So.. CrazyIcecaps Auflage dürfte wohl auch komplett vergeben sein...


    Ich habe noch letzmalig! die verfügbaren CPLD's angenommen und 10 Platinen bestellt. Daraus sind jetzt noch 6 Sätze und 2 Platinen verfügbar!


    Wenn die weg sind wird es von meiner Seite definitiv keine Sammelbestellung mehr gehen!


    Mehr Info's hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum64.de/wbb3/index.php?page=Thread&postID=268194#post268194">http://www.forum64.de/wbb3/index.php?pa ... post268194</a><!-- m -->


    Peter

    github.com/petersieg

  • So, ich habe nun endlich auch mal bei Reichelt die restlichen Bauteile bestellt (falls denn der Warenkorb im Forum64 vollständig war) und werde demnächst mal alles zusammenlöten. Wenn das dann klappt und mir was fürs Gehäuse eingefallen ist, gibts dann hier auch Fotos.

    Nilquader of SPRING

  • Wenn Du den Einkaufskorb mit "Final" im Namen meinst: Ja, der ist bis auf die optionale ESR-Schutzdiode und den ebenfalls optionalen L1 (was auch immer das ist) vollständig. Der eine Elko ist allerdings kein SMD, die hatten sie bei Reichelt nicht, aber den kann man auch so auf die Pads löten. Klappt wunderbar. L1 und den direkt dahinter befindlichen R6 muss man mit einem Stück Draht brücken.

    &lt;ZakobJoa&gt; heutzutage muss man vorsichtig sein mit freakig anziehen. da versucht man aufzufallen und - ZACK - hat man ne neue subkultur mit ner million anhängern.

  • Da ich von dem Gerät begeistert bin.. habe ich mich entschlossen noch einmal eine 20 Auflage durch zu ziehen.. diesmal werden die Platinen blau!
    Und die CPLD's muss ich selber programmieren..


    Wer Interesse an einem Satz (Platine+CPLD) hat. möge mich kontaktieren..
    Am besten hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum64.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=23289&pageNo=16">http://www.forum64.de/wbb3/index.php?pa ... &pageNo=16</a><!-- m -->


    Peter

    github.com/petersieg