Das Phänomen der Schrauben (Theorien inside)

  • Hallo zusammen,


    habe gerade eben den TV mit den seltenen Flecken wieder zusammen gebaut. Und siehe da, in der kleinen Dose lagen am Ende wieder mal Schrauben die übrig geblieben sind. Diesmal sind es sogar zwei.

    Deshalb möchte ich jetzt mal ein paar Theorien aufstellen:


    Theorie 1: Unsichtbare Schrauben

    Die Hersteller legen immer mehr Schrauben ins Gehäuse, die nicht verschraubt sind, aber beim auseinander Schrauben erstmal nicht auffallen und nachher einfach im Gehäuse liegen, welche ich (oder Wir, denke das passiert nicht nur mir) als „verdammt, wieder eine Schraube vergessen“ empfinden. Damit wollen die Hersteller bezwecken, dass wir keine Geräte mehr selber reparieren und alles zur Reparatur abgeben. Somit verdienen die Hersteller mehr Geld und lachen sich krank wie sie uns reingelegt haben.


    Theorie 2: Sich vermehrende Schrauben

    Wir legen beim auseinander Schrauben ja sorgfältig alle Schrauben in eine Dose. Über Nacht fällt Papa Schraube über Mama Schraube her und am nächsten Tag finden wir 1-x voll ausgewachsene zusätzliche Schrauben in der Dose wieder und ärgern uns ohne Ende weil wir nicht wissen wo die hingehören (mehrfaches Zerlegen des Gerätes ist dann leider die Folge, bis wir am Ende akzeptieren dass irgendwo ein paar Schrauben fehlen).


    Theorie 3: Die Schrauben Geister

    Jedesmal wenn wir ein elektronisches Gerät zerlegen, rufen wir die Geister des Erfinders herbei und dieser ist ein lustiges Kerlchen und legt uns dann immer über Nacht ein paar zusätzliche Schrauben in unsere Dose hinein und lacht sich dabei krank.


    Theorie 4: Fehler liegt bei mir (oder auch uns)

    Ich (oder wir) sind einfach tollpatschig und passen nicht gut genug auf.


    Da Theorie 4 natürlich nicht in Frage kommt und es ja auch Leute gibt, die an eine flache Erde, Chemtrails, gefakte Mondlandungen etc. glauben, finde ich Theorie 1-3 garnicht ma so abwegig.


    Was meint ihr? Oder hat vielleicht jemand noch eine bessere Theorie.....


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

    Einmal editiert, zuletzt von Elaay ()

  • Dazu kommt noch das Phänomen, dass herunterfallende Schrauben in ein Paralleluniversum wechseln und dashalb nie wieder gefunden werden (die Theorie stammt nicht von mir sondern von dem Youtuber Louis Rossmann).

    Vielleicht bestehen Wurmlöcher zwischen dem Raum unter den Arbeitstischen und dem Inneren von Geräte? :grübel:

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Oh, zwei weitere sehr interessante Theorien über die man nachdenken sollte. Diese beiden kannte ich noch nicht, aber erscheinen mir absolut nachvollziehbar. Jedenfalls eher als meine vierte Theorie.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Dazu kommt noch das Phänomen, dass herunterfallende Schrauben in ein Paralleluniversum wechseln und dashalb nie wieder gefunden werden (die Theorie stammt nicht von mir sondern von dem Youtuber Louis Rossmann).

    Vielleicht bestehen Wurmlöcher zwischen dem Raum unter den Arbeitstischen und dem Inneren von Geräte? :grübel:

    Nee das ist doch exakt dasselbe Phänomen! Sein anderes Ich im Paralleluniversum hat einfach eine Schraube fallen lassen, die flutscht durchs Wurmloch und taucht dann bei ihm in der Dose als zusätzliche Schraube auf! :alt:

  • Immer dieser Ärger mit den Paralleluniversen. Echt nervig langsam.


    Brauchen die Maschine von Dr. Walter Bishop (Fringe) um mal meinen Ich‘s in Paralleluniversen zu sagen, dass die ein bisschen vorsichtiger mit den Schrauben sein sollen.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Sein Ich im Paralleluniversum / alternativen universum nannte er "Walter-nativ" ... ;)

    Bei einem Paralleluniversum wäre das ja einfach. Elaay-Nativ. Aber wir reden ja hier von mehreren.... Das wird echt viel Arbeit mit den ganzen anderen Elaay‘s zu reden. Und dann auch der Aufwand und der Parallel-Universen-Jet-lag.


    Vielleicht schieben wir diese Theorie weiter nach hinten und untersuchen erstmal die anderen Theorien, die nicht soviel Aufwand erzeugen.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Falls #2 stimmt, und ich mir die stetig wachsende Menge und Art der Schrauben auf meinen Arbeitstisch ansehe, so mussten sich dort jede Nacht die wildesten Orgien abspielen.....

    • Offizieller Beitrag

    Mit Fall#2 bist Du schon auf dem richtigen Wege, aber es ist nicht zuende gedacht.


    Was gehört denn normalerweise zu einer Schraube?


    Na?


    Richtig- eine Mutter! Und die bringt die kleinen Schraubenkinder zur Welt. sonst hieße sie ja nicht Mutter. Das Problem bei Schrauben ist, dass die Mütter nach der Geburt der kleinen Schraubenkinder immer nörgeliger werden, so in der Art: "Dein Gewinde ist mir zu klein" oder "Du denkst doch immer nur an die Gewindebohrung und nie an uns" oder "Was läuft da mit Dir und der Flügelmutter?" oder so. Dann entdecken sie eine Schraube südlichen Gefilden, so einen Latin Screwer sozusagen und brennen mit ihm durch. Zurück bleibt der Schraubenvater mit seinen Kindern, die einsam im Gehäuse vor sich hin leben. Manche kommen sogar auf die schiefe Bahn und dröhnen sich im Netzteil mit Niederspannungen zu oder noch schlimmeres.


    Ja, solche schrecklichen Dramen spielen sich in Gehäusen ab und es interessiert mal wieder kein Schwein.


    ...und ich trink' jetzt noch ein Bier :betrunken:

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Die naheliegendste Lösungen habt ihr noch nicht gefunden.


    - Die angeblich übrig gebliebenen Schrauben habt ihr euch eingebildet, also einfach ignorieren, selbst wenn sie da noch Tage später noch liegen.


    - Die lagen schon vorher in der Sammeldose.


    Viel schlimmer ist doch, einem fehlen am Ende Schrauben und man bekommt das Ding nicht mehr zusammen!

    1ST1

  • Also, die Schrauben gibt es gar nicht? Die haben nie existiert? Hmmm sollte man auf jeden Fall mit in Betracht ziehen diese Theorie. So a la Matrix?


    Das am Ende Schrauben fehlen ist mir nie passiert. Und selbst wenn, ich habe hier eine Schraubendose wo mittlerweile bestimmt mehrere tausend Schrauben liegen. Bin da irgendwie ein Messi. Alles elektronische wird vor der Entsorgung aufgeschraubt und reingeguckt ob nicht irgendwelche Bauteile drin sind die man noch auslöten und aufbewahren sollte. Dabei drehe ich wirklich jede einzelne Schraube raus und werfe die in die Schrauben Kiste (kann man ja bestimmt nochmal brauchen) :)


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont