c‘t Retro 2020 im Briefkasten

  • Gibt es bei anderen Probleme mit der Lieferung? Ich warte nun schon mehr als eine Wochen und hatte wieder mal den Heise Service angerufen. Dort wurde mir erklärt, dass es momentan Probleme bei der POST gäbe, das Magazin zuzustellen.

    Habe das Heft auch nicht erhalten. Vor einer Woche reklamiert. Immer noch nicht da. Schade... :nixwiss:

  • Ich habe am 18. bestellt und nach 3-4 Tagen lag es im Briefkasten.


    Die lesen warscheinlich hier mit und denken sich, bei dem Gemecker lohnt es nicht, da noch weitere Hefte hinzuschicken. :roll2:

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    • Offizieller Beitrag

    Bei Peter Siering könnte ich mir vorstellen, dass er mitliest :winke:


    Das ist aber wahrscheinlich eher ein logistisches Problem mit Druck und Verteilung. Die reguläre c't und iX und Retrogamer- Verteilung läuft ja auch noch parallel.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Die reguläre c't und iX und Retrogamer- Verteilung läuft ja auch noch parallel.

    Joar. Und der heise-verlag sollte auch das schaffen. Ich glaube einfach mal freundlich, daß es derzeit durch das Lieferunternehmen zu Engpässen kommt. Wenn dem nicht so sein sollte... Naja...


    Mal als Vorschlag: guck Dir mal die iX an. Vielleicht paßt die Dir besser.

    Habe ich eine Zeit lang konsumiert, ist aber auch nicht wirklich besser. Ob die wirklich so LX/GNU-lastig ist, wie oben dargestellt ist Ansichtssache, aber so wirklich "treffen" "tut" die mich auch nicht, entweder weil viel zu schwammig geschrieben (schlecht recherchiert halt) oder die Themen sind zu alt.


    Und ja, Printmedien haben halt das Problem, daß sie bei Drucklegung meist schon "alt" sind... Aber da hat es früher geholfen, einfach sich mal durch eigene Dinge hervorzuheben, findet aber bei beiden Magazinen aus dem heise-verlag nicht mehr statt, siehe auch die anderen Meinungen hier.


    Die Retro-Gamer ist für mich super, was aber wohl eher an der Artikel-Kompatiblität des Originals liegen mag - keine Ahnung.


    Derzeit lese ich solche Magazine eh nur noch auf dem "Örtchen", weil sonst ja keine Zeit dazu bleibt (Familie) *ggg* und naja, Fachliteratur meist nur noch Online oder aus dem englisch-sprachigem Raum...



    Aber: das ist doch nun wirklich kein Grund eine Zeitschrift zu kaufen - nur weil man die anderen "vorher" schon alle hat.

    Ein einfaches Wort : DOCH.


    Ein längerer Satz dazu : Bin halt Sammler, und da will man sowas leider voll bekommen. Aber nach dem Fiasko mit dem letzten Heft habe ich die Sammlung dazu mittlerweile eingestellt und die drei Hefte nun einem Bekannten überlassen, so komme ich nicht in die Situation, mir nächstes Jahr erneut das Heft kaufen zu müssen...

    CU AleX


    ---

    /me afk/#IaM

  • Gibt es bei anderen Probleme mit der Lieferung? Ich warte nun schon mehr als eine Wochen und hatte wieder mal den Heise Service angerufen. Dort wurde mir erklärt, dass es momentan Probleme bei der POST gäbe, das Magazin zuzustellen.

    bei mir kam es gestern (27.) endlich an - am 20. hatte ich im Heise Shop bestellt

    „Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs“ („Joliet“ Jake & Elwood Blues)

    …lese alles… ::pc::

  • Gibt es bei anderen Probleme mit der Lieferung? Ich warte nun schon mehr als eine Wochen und hatte wieder mal den Heise Service angerufen. Dort wurde mir erklärt, dass es momentan Probleme bei der POST gäbe, das Magazin zuzustellen.

    Meine ist auch verspätet angekommen. Weil ich zwischenzeitlich schon Reklamiert hatte, habe ich nun zwei Ausgaben...