Biete/Tausche: 3 Externe SCSI Gehäuse Centronics

  • Ich habe 3 externe Centronics SCSI Gehäuse abzugeben, einzeln oder zusammen. Ich hatte als Test jeweils kurz ein CD-Laufwerk eingebaut und konnte davon booten. Darüber hinaus habe ich nichts weiter getestet. Der Zustand ist gebraucht, mit teilweise Resten von Aufklebern.


    1) Auf Gehäuse 1 klebt so ein Apfel in Regenbogen Design. Ohne Frontblenden.

    2) hat 2 Frontblenden, eine fällt manchmal raus.

    3) hat einen Festplatten-Wechselrahmen, allerdings habe ich keine Einschübe dazu. Es liegen ein paar Zettel / Anleitung drin, keine Frontblenden vorhanden.


    Alles ohne Zubehör wie Kabel oder Terminatoren. Bei Bedarf hätte ich evt. noch irgendwo 1-2 SCSI Karten für PCI, müsste ich aber erst nachsehen und kann ich nicht testen.


    Bevorzugt würde ich gegen eine Kleinigkeit aus dem Bereich Workstations tauschen: ich könnte z.B. gut ein SUN Mikrofon (1. oder 2. Generation) oder SUN/SGI Mousepad gebrauchen :) Auch ein anderes SCSI Gehäuse käme in Frage. Ich gebe die Dinger ab weil ich das Design überhaupt nicht leiden kann.


    Falls sich nichts passendes findet gebe ich die Gehäuse auch gerne gegen Versandkosten ab.


    1.jpg2.jpg3.jpg

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

    2 Mal editiert, zuletzt von mdx ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi :)


    also ich würde gerne das SCSI Gehäuse #1 mit dem Aufkleber haben ;)


    Da ich nicht wirklich was passendes da hab, nehm ich gern die Versandkostenoption ;p


    Grüße,

    Marcus

  • Apfel in Gay-Pride Design

    Echt jetzt?

    Siehe Bild. Hätte vielleicht Regenbogen-Farben schreiben sollen um nicht versehentlich wem auf die Füße zu treten.

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

    • Offizieller Beitrag

    Siehe Bild. Hätte vielleicht Regenbogen-Farben schreiben sollen um nicht versehentlich wem auf die Füße zu treten.

    Du kannst es immernoch editieren und ändern ;)

  • Na gut. MarNo84 bekommt das Gehäuse mit dem Apfellogo wenn er mir den Ursprung des Designs erläutern kann :)

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

    • Offizieller Beitrag

    Eins der Gehaeuse koennte ich auch gebrauchen.

    Zum tauschen habe ich nichts was du suchst, aber eine kleine Aufwandsentschaedigung ist drin.

    • Offizieller Beitrag

    Na gut. MarNo84 bekommt das Gehäuse mit dem Apfellogo wenn er mir den Ursprung des Designs erläutern kann :)

    Ja ist fast so wie deleted_03-24 das gesagt hat - zumindest mit den Farben an sich aber das Apple Logo entstand etwas anders ;)


    Angeblich war es der einzige Entwurf den Jobs damals innerhalb weniger Wochen vorgelegt bekam und die Farben waren eher gedacht "Kunden- bzw. Benutzerfreundlichkeit" auszustrahlen und eine kleine Hommage an den Apple II und der möglichen Farbpalette die dargestellt werden konnte. Naja so oder so ähnlich ;) so ganz steck ich da auch nicht drin ;p


    Grüße, Marcus

  • Das gibt ein "A for effort" für die Recherche :) Dann schreib mir mal ne PN mit Anschrift.


    Und funkenzupfer : du müsstest dich dann noch zwischen 2 und 3 entscheiden, und mir auch eine Anschrift mitteilen.


    Mit dem letzten Gehäuse warte ich dann noch 1-2 Tage ab ob wer was zu tauschen hat, und ansonsten gehts an den nächsten der sich meldet.

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

    • Offizieller Beitrag

    Und funkenzupfer : du müsstest dich dann noch zwischen 2 und 3 entscheiden, und mir auch eine Anschrift mitteilen.

    Dann nehm ich unten rechts.

    Adresse per PN.


    Danke dir

  • ich würde das dritte gern nehmen. Ob ich was zum tauschen hab?!? Siehe meine Liste.

    Habe jetzt nichts gesehen, aber passt schon. Du bekommst dann Nummer 2 (unten links.) Schreib mir mal ne PN.

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Falls eines über ist, würde ich es gerne gegen monotären Transfer tauschen:)

    Ich sehe mal nach ob ich noch eins finde. Müsste eigentlich noch irgendwo sein.

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Das wäre super, will mir ein externes Kryoflux mit 3,5 und 5,25 Laufwerk bauen.

    Hab noch gefühlt über 1000 Disketten zu sichten.

    Kryoflux sieht interessant aus, kannte ich noch nicht.


    Ich habe noch ein 4es Gehäuse gefunden (gleicher type wie die auf den Fotos oben.) Schreib mir mal ne PN mit Adresse.

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).