4. Münchberger Bastel- und Retro-Computer-Treff 09.07 bis 11.07.2021

  • Ich glaube das kannst DU auch von der pragmatischen Seite sehen:


    a.) In der Zeit ist es eh ruhiger - und einfacher ...


    b.) Nach Weihnachten haste halt Zeit die eingefangene Infektion wieder auszusitzen ... so brutal wie das ist.

  • SOOO - es geht wieder los:


    ich bekomme meine 2. Dosis am 23.06. - dann noch 2 Wochen warten und ich gelte als "Durchgeimpft" und werde nicht mehr mitgezählt

    ansonsten dürfen 2 Familien und 1 Besucher sich treffen - es können sich also noch 3 nicht komplett geimpfte oder nicht "genesene" Teilnehmen


    Holger: änderst du bitte das Datum im Thread-Titel auf das Wochenende


    9.07. - 11.07.


    wie immer gilt: Übernachten in den Räumen ist möglich ...bin gespannt, ob diesmal jemand die Dusche nutzt ;)

    und Kaffee gibts gratis - nur Milch mitbringen, für diejenigen, die ihn "blond" wollen?

    ich bin signifikant genug:razz:

    • Offizieller Beitrag

    Hab's eingetragen.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    OK.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • auch hier gilt: sinnvoll wären folgende Infos:


    - für welchen Tag/Tage wollt ihr euch anmelden

    - seid ihr voll durchgeimpft (und am besten noch 2 Wochen nach der 2. Spritze) - oder "genesen"

    - bringt ihr Freunde/ Familie etc. mit? (sind diese geimpft?)


    denn offiziell gibt es ja nur 3 Plätze


    dann kann ich mal eine Liste machen


    jefi: du bist doch auch aus der Ulmer Gegend? ... könntest du evtl. csdragon mitnehmen?

    edit: da fällt mir grad ein - du wolltest vor ner Ewigkeit mal noch ne 88MB Cartridge für SyQuest haben - hast du inzwischen eine gefunden?

    ...sonst muss ich nochmal suchen gehen

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ich hab a) keine Ahnung, wer Elaay ist - und b) keine Ahnung, wo er wohnt :ätsch:


    ..aber dein Drucker steht immer noch hier - soll ich den Holger aufs Auge drücken? ...dann ist er schonmal "näher" an Österreich ::heilig::

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ich hab a) keine Ahnung, wer Elaay ist - und b) keine Ahnung, wo er wohnt :ätsch:


    ..aber dein Drucker steht immer noch hier - soll ich den Holger aufs Auge drücken? ...dann ist er schonmal "näher" an Österreich ::heilig::

    Ist Elaay nicht Ecke Köln?

    Ich glaube Berti hatte mal Interesse bekundet nach Münchberg zu fahren, aber a) müssten die PCs dann erst mal Richtung Mainz und b) ist ja nicht klar ob Berti an dem Wochenende überhaupt kann ;)

  • ich hab a) keine Ahnung, wer Elaay ist - und b) keine Ahnung, wo er wohnt :ätsch:


    ..aber dein Drucker steht immer noch hier - soll ich den Holger aufs Auge drücken? ...dann ist er schonmal "näher" an Österreich ::heilig::

    Gute Idee! Bei München kommt ein Kollege von mir regelmäßig vorbei...

  • is ok - dann bist du Nr. 2 (falls du kommen willst) - dann haben wir immer noch 1 Platz übrig

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ich hätte evtl. für Samstag Interesse, bin weder geimpft noch genesen und hab aktuell leider unglaublich viel um die Ohren.

    Aber vielleicht klappt ja ENDLICH dieses Wochenende die Abholung der Regensburger Sachen, dann würde sich ein Besuch gleich doppelt lohnen, weil Holger und Richi uuuuuund du, Shadow-aSc ja auch da wären- so wie ich das verstehe? :)

  • damit ist dann der der letzte "offizielle" Platz vergeben ;)

    freut mich riesig, dass es scheinbar klappt


    bitte denkt alle dran, bei etwaigen Terminverschiebungen rechtzeitig abzusagen - dann haben die Leute auf einer (ab jetzt beginnenden) Nachrückerliste noch eine Chance :thumbup:


    ich werd dann demnächst mal eine Liste machen - als Überblick

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Dann hoffen wir doch, dass sich der Mann aus Regensburg bei mir meldet, wegen Abholung.

    ...dass du dann aber bitte noch genug Platz im Auto hast für den Hick-Skreen-Monitor :ätsch:


    ...und vermutlich für den kompletten restlichen Nebenraum:tüdeldü:


    edit: somit hätte ich jeweils am Fr. und So. noch genügend Kapazitäten (auch für ungeimpfte)


    edit2: und sollte es bei der jetzigen Inzidenz bleiben, dann wären ganz offiziell nach Gesetzeslage sogar bis zu 10 Personen (ungeimpft) erlaubt:dsc::tanz::prost:

    ich bin signifikant genug:razz:

    • Offizieller Beitrag

    Schön, würde mich ja echt auch reizen... naja aber das ist etwas knapp und ich will es ungeimpft nich riskieren :/ Vorallem nicht vor dem großen "Wurf" :cat2:


    Grüße und viel Spaß euch,

    Marcus

  • Puuuuh, mal sehen, wie voll der Eimer werden wird. :D

    Noch keine Meldung vom Regensburger... falls da was kommt, wird das Auto wohl voll werden- andererseits muss ich davon ja nur einen Teil mitbringen.


    Zum Thema 10 Personen... da halte ich es, wie MarNo84 : Ungeimpft bin ich da auch vorsichtig. Werde auch ein paar Schnelltests mitbringen, wenn jemand möchte. So drei Stück hätte ich hier.

    Impfen ist so ein Thema bei mir... weil ich KEINE Impfung bislang gut vertragen hab und teilweise jahrelang ( ! ) Spaß danach hatte. Aber ohne ists wohl noch gefährlicher, auf Dauer. Schwierig.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hilft Dir das hier weiter:


    https://www.impfterminübersicht.de/niedersachsen/


    https://impfterminradar.de/


    https://sofort-impfen.de/


    Die sammeln freie Kapazitäten und können Dir u.U. schneller zu einem Pieks verhelfen.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Aber ohne ists wohl noch gefährlicher, auf Dauer. Schwierig.

    Wie hat der Drosten so schön gesagt? "Entweder Du lässt Dich impfen oder Du hast irgendwann Corona" - dann kommt's eben darauf an zu welcher Gruppe Du gehörst: Du spürst gar nix, Du hast eine leichte Grippe, Du hast eine schwere Grippe mit womöglich lebenslangen Problemen, Du gibst den Löffel ab...

    Die spanische Grippe gibt's auch nur deswegen nicht mehr weil die Imunen überlebt haben und die anderen (Schätzungen reden von bis zu 50 Millionen) es eben nicht haben. Ich bin froh das es Impfstoffe gibt!!!


    Kommst Du eigentlich auf das Bee#2???

  • Aber ohne ists wohl noch gefährlicher, auf Dauer. Schwierig.

    Wie hat der Drosten so schön gesagt? "Entweder Du lässt Dich impfen oder Du hast irgendwann Corona" - dann kommt's eben darauf an zu welcher Gruppe Du gehörst: Du spürst gar nix, Du hast eine leichte Grippe, Du hast eine schwere Grippe mit womöglich lebenslangen Problemen, Du gibst den Löffel ab...

    Die spanische Grippe gibt's auch nur deswegen nicht mehr weil die Imunen überlebt haben und die anderen (Schätzungen reden von bis zu 50 Millionen) es eben nicht haben. Ich bin froh das es Impfstoffe gibt!!!


    Kommst Du eigentlich auf das Bee#2???

    Hmm. Japp, das stimmt schon. Ich erinnere mich nur mit Schrecken an die Impfungen für die Chinadienstreise 2013- nach denen hatte ich viel Spaß für LANGE Zeit. :(

    Aber das mag ich hier auch nicht diskutieren- glaubt einem eh kaum Jemand, man steht sofort als Hypochonder oder gar "Querdenker" da.

    Gegen Impfung bin ich nicht- ich vertrags einfach nicht richtig.

    Hätte jetzt einen offiziellen Termin, aber noch nicht zugesagt... ich hadere noch.

    Werd ich aber wohl noch wahrnehmen müssen.


    Bee#2? Diese C64-Sause auf dem grünen Grundstück? Mal kucken. :)