4. Münchberger Bastel- und Retro-Computer-Treff 09.07 bis 11.07.2021

  • (wenn nötig, deinen Kater auch 8o )

    ...den werde ich jetzt bald an die Amis als Folterwerkzeug verkaufen! Letzte Nacht war eine Katastrophe!!! Jedesmal wenn ich am Einschlafen war ist er 'rumgeturnt und ich hatte entweder seine Schnauze oder seinen Schwanz im Gesicht! :( Folter durch Schlafentzug!!! ...ist sowas eigentlich nicht in den Genfer Konventionen verboten worden??? :grübel:


    Wenn er so weiter macht, hat er nicht nur dort die Löcher im Fell wo die Augen sind... :(


    Richi :

    Glaube er meint eher so etwas: :)



    :)Franky

  • sind dann zwar 4 offizielle Plätze

    sollte aber passen, weil die Inzidenz

    ja nicht allzu hoch ist - bis 10 erlaubt

    UserFr.Sa.So.Platz
    jefi/:thumbup:/
    /
    Richi/:thumbup://
    Holger/
    :thumbup:/1
    CBM_Ba /:thumbup:/2
    @JamiroDrache(F64)/
    :thumbup:/3
    manfredwirth :thumbup:?:thumbup://
    @Commodore_Man(F64)/:thumbup://
    @Videoschrauber(F64)/:thumbup:/4
    Reinhard ?:thumbup::thumbup:
    / (+1)
    ich selbst
    :thumbup::thumbup::thumbup:/

    ich bin signifikant genug:razz:

  • was nun? Bis 10 Jokerplätze?


    Frage ist auch, ob bei dem Andrang eine Chance besteht, dass nun mal endlich die Festplatte am Atari zum Laufen gebracht werden kann...?

  • Naja, ich würde wegen der langen Fahrt schon gerne am Samstag kommen und dann übernachten.

    Und wenn mein Sohn mitkäme, bräuchte der eben einen Jokerplatz.

  • laut Gesetzestext:

    ihr beide geltet ja als "Hausstand"

    Zitat

    (1) 1Der gemeinsame Aufenthalt im öffentlichen Raum, in privat genutzten Räumen und auf privat genutzten Grundstücken ist nur gestattet

    1. 1.in Landkreisen und kreisfreien Städten mit einer 7-Tage-Inzidenz zwischen 50 und 100 mit den Angehörigen des eigenen Hausstands sowie zusätzlich den Angehörigen zweier weiterer Hausstände, solange dabei eine Gesamtzahl von insgesamt zehn Personen nicht überschritten wird

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ich zähle ja nicht mit. Du hattest Dich vorhin so angehört, als ob jetzt 10 "Fremde ohne vollst. Impfung" gehen würden...

  • sehr gute Frage ...wie ist das rechtlich? - weiss da jemand genaues? yalsi  Atarimuseum ? darf eine gemischte Gruppe z.B. auch 30 Personen umfassen, wenn davon "nur" 7 noch nicht geimpft/genesen sind?

    ich bin signifikant genug:razz:

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte in der Corona-Verordnung Deines Bundeslandes und der Allgemeinverfügung Deiner Kommune stehen.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • sehr gute Frage ...wie ist das rechtlich? - weiss da jemand genaues? yalsi  Atarimuseum ? darf eine gemischte Gruppe z.B. auch 30 Personen umfassen, wenn davon "nur" 7 noch nicht geimpft/genesen sind?

    Ja darfst du: Bei Inzidenzen <35 dürfen sich aktuell 10 Personen (unabhängig vom Hausstand) treffen. Dabei werden Geimpfte und Genesene nicht mitgezählt. Theoretisch darfst du ne Party mit 1000 Leuten machen, solange 990 davon geimpft bzw. genesen sind.
    Was natürlich der CCM will oder erlaubt ist natürlich was anderes.

  • Was natürlich der CCM will oder erlaubt ist natürlich was anderes.

    ich hab die Vorgabe erhalten, die gesetzlichen Regeln einzuhalten - fertig

    ...also Reinhard : du darfst gern mit deinem Sohn am Samstag kommen - ihr seid dann Platz 5:thumbup:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Was natürlich der CCM will oder erlaubt ist natürlich was anderes.

    ich hab die Vorgabe erhalten, die gesetzlichen Regeln einzuhalten - fertig

    ...also Reinhard : du darfst gern mit deinem Sohn am Samstag kommen - ihr seid dann Platz 5:thumbup:

    Dann Trage das bitte mal so ein: Sa+So (evtl. auch schon Fr) Ein vollst. Geimpfter und ein Halb Geimpfter ;)

  • ..fühle dich virtuell eingetragen :ätsch:

    ich kann den Beitrag oben schon wieder nicht mehr editieren ... und diese Liste neu zu erstellen ist extrem aufwändig.... hab ich grad keinen Bock dazu...


    und kopieren kann mans leider auch nicht:fp:


    Holger: kannst du das oben editieren? - oder kopieren und Reinhard mit eintragen? ...bei mir klappt das nicht - können wohl nur Mods?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • oh schade ...vor allem, weil es ja am "User-Status" nix ändert ... du bist doch sowieso ein "Nullposten" :ätsch:


    der kommende Samstag bleibt aber?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • sehr gern - die Teilnehmerzahl ist nämlich durch diverse Absagen schon deutlich gesunken:

    nicht mehr dabei sind:

    - Richi

    - manfredwirth

    - @FerrOxid (F64)


    insofern sind wir offiziell eh erst bei 5 Personen (ohne geimpfte/genesene)


    Holger: könntest du das bitte in die Tabelle eintragen?


    dazu kommt evtl. noch C64doc (F64 - Forendiktator!) für den Samstag

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Wir würden geplant am Samstag früh Morgens ankommen und Sonntag Nachmittag wieder abfahren.

    Und es wäre schön, wenn wir die Festplatte am 1040 zum Laufen bekommen könnten... Neue EPROMs sind ja im ATARI drin...

    Mit der Treiber Fummelei kenne ich mich halt nicht aus.

  • Mit der Treiber Fummelei kenne ich mich halt nicht aus.

    ich bin da leider auch kein Experte, aber nachdem alle 3 Platten ja an meinem 1040er laufen (hab ich inzwischen alle mal durchprobiert)

    werde ich ebenfalls mit einem 1040 ST-F vor Ort sein und dann können wir das analog machen ..der HD-Treiber ist übrigens der, den yalsi mal verlinket hat


    zu deiner Planung: supi - dann seid ihr ja Sonntag auch noch da - wird dann zwar bissl einsam, aber immerhin sind wir dann Sonntags auch zu dritt:thumbup:

    die Räume sind gross genug - dürfen gern noch mehr Übernachtungs-Gäste sich eintragen! ::heilig::

    ...mal sehen, ob diesmal jemand die Dusche testen möchte?:tüdeldü: ...eigentlich sollte der Durchlauferhitzer noch funktionieren;)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • UserFrSaSoPlatz
    jefi :thumbup::thumbup://
    Holger /:thumbup:/1
    CBM_Ba /:thumbup:/2
    @Commodore_Man (F64)/:thumbup://
    @Videoschrauber (F64)
    /:thumbup:/3
    Reinhard /:thumbup::thumbup:(/ +1) = 4
    manfredwirth
    :thumbup:
    :thumbup:
    /5?
    C64doc
    :thumbup:
    :thumbup:
    //
    ich
    :thumbup::thumbup::thumbup:/


    so der Stand momentan ... mal sehen, was sich bis in 1 Woche noch alles tut:fp:

    ich bin signifikant genug:razz:

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-aSc ()

  • Holger : magst du mal bitte meinen Schreibfehler korrigieren? - es muss natürlich "C64Doc" heissen

    und er bringt dann manfredwirth mit - bei diesem also die ? durch :thumbup: ersetzen (und die ??? dürfen weg)

    (ich kann inzwischen nicht mehr editieren)


    danke ;)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ich habe mal freundlich nachgefragt: hier im Haus hat niemand was dagegen, wenn wir hinterm Haus auf der "Wiese" grillen würden


    hat jemand einen kleinen Klapp-Grill zum mitbringen? - ansonsten holen wir eben im Baumarkt so einen 3€ - Einweg-Grill? ..mich reuts nur immer wegen des Müllsangst

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Holger : magst du mal bitte meinen Schreibfehler korrigieren? - es muss natürlich "C64Doc" heissen

    und er bringt dann manfredwirth mit - bei diesem also die ? durch :thumbup: ersetzen (und die ??? dürfen weg)

    Bin zwar nicht Holger, aber : erledigt ...

    Das ist der Vorteil am melden Button. Jeder Mod sieht es und der thread bleibt sauber.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt