Spare Part List?

  • Hi,


    gibt es in den Weiten des Netzes eigentlich irgendwo eine Sparepartliste für (Vintage) Apple Computer? - Also so eine Art Teilekatalog?


    Für die Apple ASICs habe ich das hier gefunden: http://applelogic.org/APPLEASICs.html, was ich suche ist jedoch etwas weiter gefasst... mit sowas wie Gehäuseteile, Bords, Klammern, etc.


    Kennt da jemand was?

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • "Vorwärtsauflösung" bräuchte ich aktuell für die Metallklammern (der O-Ring) für die FDD-Kabel für den II/II+, sowie die Metallklammern zur Befestigung von DSUB25- und DSUB9-Steckern am II/II+


    "Rückwärtsauflösung" bräuchte ich für 805-0115-B


    Aber ein entspr. "Katalog" wäre sehr hilfreich, gerade, wenn man spontan was sucht ;)

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Was hast du denn da für ein Manual mit den Explosionszeichnungen?


    Ja, genau diese Dinger meine ich... ich habe dazu auch schonmal irgendwo Teilenummern gesehen. Das Unter- und das Oberteil hatten sogar verschiedene Nummern.

    Das Oberteil habe ich, wenn mich nicht Alles täuscht, in einem Video auch schon mit 9-Pol. gesehen.


    Hast du von dem Ding evtl. auch irgendwo eine Maßzeichnung, so dass man davon ggf. mal ein STL für den 3D-Druck anfertigen könnte?

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Ich habe mal bei meiner Super Serial Card geguckt und die Halterung abgebaut.


    Ich habe keine Teilenummern auf den Einzelteilen gefunden. Hier ein paar Ansichten:

    Danke, die Nummern habe ich Handbuch der SSC gefunden ;) - Aber dank für die Detailfotos, evtl. kann ich daraus mal eine Skizze machen :)

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Hier ist meine 2021'er Interpretation davon:





    Das Einzige, was mir noch nicht gefällt, ist der der "Top"-Part der Kabelhalterung... leider fehlen mir hier die Maße, ich vermute, das ist der Grund, warum der Halter im eingebauten Zustand leider noch wackelt und bis ganz unten durchrutscht.


    Die Halterung ist ganz grob einem 3D-Modell nachempfunden, das ich auf Thingiverse gefunden habe, daher auch die fehlenden Maße.

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Hallo!

    Apples spezielle ICs betreffend habe ich hier ein paar Listen sowie meine Erkenntnisse zusammengefaßt:

    <https://kb.pocnet.net/wiki/Apple_Chip-Bezeichnungen>

    Fehler oder Ergänzungen nehme ich gerne entgegen. Die Liste betrifft nicht nur die Apple-II-Baureihe, sondern alle Apple-Modelle bis ungefähr 1990.

    Gruß, Ralf

    Eine brauchbare Liste der Chips hatte ich schon hier gefunden... aber trotzdem Danke, es ist immer gut ein "Backup" zu haben :)

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels