Acorn BBC Master Sammlung: 2 x Master mit IDE/USB, Floppy-Drive, Coprozessoren, Dokumentation zu verkaufen

  • Ich muss leider meine Sammlung aus Platzgründen verkleinern.

    Deshalb biete ich hier meine beiden Acorn BBC Master mit viel Zubehör zum Verkauf an.

    Die Geräte wurden von der englischen Firma "www.retroclinic.com" refurbished und mit allen Gimmicks hochgerüstet, die es für diese Computer gibt:

    1) Internes IDE/USB Interface mit Compact Flash Laufwerk und USB Ports.

    2) Betriebssystem Umschalter für 4 Betriebssysteme

    3) Internes Coprozessor Board auf Raspberry Zero Basis, das die CPUs Z80, 65C02, 6809, 8088 und andere mit hohen Taktraten emuliert.


    Außerdem gehört zum Paket ein Doppellaufwerk, das aus einem 5,25 Zoll Drive und einem Gotek USB-Drive besteht.

    Damit kann man besonders komfortabel Disketten zu Images konvertieren oder umgekehrt.


    Weiterhin gehört ein umfangreicher Handbuchsatz (siehe Photos) dazu.


    An Software liegt eine Sammlung von 30 Disketten mit Spielen und Utilities dabei.

    Die Softwaresammlung ist auch auf USB-Stick vorhanden.


    Ich möchte für die komplette Sammlung 700 Euro haben, das liegt weit unter dem Preis, den ich dafür bezahlt habe.

    Ich bin gerne bereit die Geräte vorzuführen (Wohnort Ahrensburg, in der Nähe von Hamburg).

    P1050446.JPGP1050447.JPGP1050448.JPGP1050449.JPGP1050450.JPGP1050451.JPGP1050452.JPGP1050453.JPGP1050454.JPGP1050455.JPG

  • Wow, sehr verlockend!


    Welche Art Bildschirm ist notwendig um den bbc Micro zu betreiben?

    Ich lege zwei RGB->SCART Kabel bei. Die ergeben auf TV oder Monitoren mit SCART Anschluss ein sehr scharfes Bild.

    Ich hatte einen Samsung Flachbildschirm mit SCART Eingang verwendet.

    Die BBC Master beherrschen auch einen 80 Zeichen Modus.

  • Das Acorn BBC Master Paket ist verkauft.

    Schade ich hätte es auch genommen.

    Oder auch das halbe Paket.


    Allein das Doppelfloppy, das wäre exakt das was ich gerne hätte.

    So wie ich das sehe wäre es das perfekte Floppy für meine Dragons.

    Und für meinen CoCo