Bastelgeräte: Siemens Nixdorf PCD 3Nsx-16 / Toshiba T1850​

  • Habe hier noch vom bereits angesprochenen Bekannten ein paar Laptops überreicht bekommen, als Bastlergeräte abzugeben:


    - Siemens Nixdorf PCD 3Nsx/16 - 25 €

    vermutlich 386/16, 1 MB RAM, 40 MB HDD, 3,5 FDD

    Zustand: optisch gut, eine Klappe hinten fehlt, NT fehlt, deutsche Tastatur, Display scheint eine Macke zu haben (schatten zu erkennen), Displayscharnier zu leichtgängig beim Zuklappen.

    keine Größeren Kratzer, Gilb auch eher gering.


    - Toshiba T1850 - 25 €

    vermutlich 386er, 4 MB, HDD höre ich, wird aber nicht erkannt, 3,5" FDD

    Zustand: ebenfalls Bastelgerät, dank Universal-NT (originales NT ohne Funktion) konnte ich es anwerfen. Display zeigt Streifen (sind aber Darstellungsfehler, verändern sich), Gehäuse nicht richtig montier, deutsche Tastatur. Bios war zugänglich, ein paar Schrauben scheinen zu fehlen.

    Keine größeren Kratzer, wenig Gilb.


    Fotos kann ich gern anbieten, falls gewünschts. Aber sehen so aus, wie sie aussehen sollen.


    Preise sind quasi als Ersatzteiolpreise zu sehen.