C64x von Commodore USA LLC - Baujahr 2011 zu verkaufen

  • Für ca. 2 Jahre ungefähr 2010/2011 gab es in den USA einen Commodore Nachfolger, die Firma Commodore USA LLC.

    Sie baute einen neuen C64, der C64x genannt wurde. Das Gehäuse und die Tastatur sind dem alten C64 sehr ähnlich,

    aber es gibt 5 Funktionstasten, die mit Internet, E-Mail, usw. beschriftet sind.

    Das Gehäuse nimmt PC Hardware in Form eines ITX Mini Boards auf.

    Ich habe das Gerät 2011 als Barebone gekauft, da mir die von Commodore verbaute Intel-Atom CPU zu leistungsschwach war.

    Jetzt ist ein ASROCK J3160TM-ITX Board drin mit einem 4-Core Celeron. Das Board ist passiv gekühlt und da die Stromversorgung

    von einem externen Netzteil erfolgt, erhitzt es auch im engen Brotkasten-Gehäuse nicht.

    Weitere Details:

    ASROCK J3160TM-ITX

    Intel Celeron 64bit J3160 quad core 1.6 GHz - integrated graphics

    16 GB RAM

    Disk: 120 GB SSD von Corsair

    WIFi

    HDMI und VGA

    LAN

    HD-Audio

    externes 19V Netzteil

    USB-3 und USB-2 Buchsen

    Multi-Card Reader für CF, SD, XD, MMC

    Slot-In DVD Read/Write Laufwerk

    Originalverpackung in 1A Zustand

    Die Seriennummer auf Karton und Computer stimmt überein.


    Das Gerät läuft mit allen aktuellen Versionen von Linux und Windows auch in den 64bit Versionen.

    Ich habe Linux Mint 64bit darauf installiert.

    Darin kann man dannP1050458.JPGP1050459.JPGP1050460.JPGP1050461.JPGP1050462.JPGP1050463.JPGP1050464.JPGP1050465.JPGP1050466.JPGP1050467.JPG VICE laufen lassen, um alte Commodore 8 bitter zu emulieren.


    Ich möchte für dieses sehr seltene Exemplar 800 Euro haben.


    Die Ansicht und Vorführung ist in Ahrensburg (nähe Hamburg) möglich.