Bezugsquelle für brauchbare Netzteile - 9V DC 2A center negative

  • Nabend :)


    Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Bezugsquelle für brauchbare Netzteile.

    Idealerweise <10 EUR pro Stück...

    Hat mich bei eBay und Amazon zumindest nicht angesprungen.


    Über Tipps freut sich,


    Thomas

  • Ich hatte jetzt mehr auf einen Tipp gehofft,

    wo jemand eins bestellt, erhalten und für gut befunden hat.

  • Ich hatte jetzt mehr auf einen Tipp gehofft,

    wo jemand eins bestellt, erhalten und für gut befunden hat.

    Bei der Preisvorgabe wohl kaum, denn da wird es eng, sehr eng, und da bleibt halt nur der China-Böller-Ramsch über...


    Hmmm, schade, das Deine Preisfindung unter 10 EUR sind, sonst würde ich Dir Rockwell @Thomann empfehlen, die nehme ich für meine BassGuitar_Amps und die rennen super. Werden auch nicht warm.

    Ebenso die Ersatz_PSUs für die ATARI 2600er erfüllen meist Deinen Wunsch, die haben alle (Weil die "kleinen" einfach nicht mehr zu haben sind, aber trotzdem dabei bitte aufs Typenschild im Bildchen achten!) alle um 2,1A und den (-)-POL in der Mitte, aber da leider keinen Hohlstecker drann, aber das sollte ja kein Problem sein, oder? :)

    CU AleX


    ---

    /me afk/#IaM

  • Schau doch mal bei Pollin... bei Deiner Preisvorstellung.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Wenn ihr der Meinung seid dass brauchbar und <10 EUR nicht geht, bin ich durchaus an sachdienlichen Hinweisen interessiert...


    Taugt z.B das Netzteil von Sintech?

  • Was verstehst Du unter taugt... was soll das Netzteil können/dürfen?


    https://www.pollin.de/p/univer…-53998-3-12-v-27-w-352619

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Okay... laut Datenblatt hat das oben verlinkte Sicherungen integriert... es wäre universell nutzbar aber ob das das ist was Du suchts :nixwiss:

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Die Suche bei Thomann findet dazu nichts. Kannst du nochmal in dich gehen?

    Rockwell ist der Exklusiv-"Hof"-Lieferant für Roland-PSUs (Dachte, das wäre hier bekannt) :


    https://www.thomann.de/de/rola…3GjbVXkbPTwIaAuUiEALw_wcB


    wird aber dem TE wohl deutlich zu teuer sein, auch wenn das Teil zu einem der Besten auf dem Markt gehört, und nicht nur, weil ich die im Einsatz habe, eigentlich die meisten, die Devices mit 9V/DC Live benutzen (Was so auf die meisten Devices wie Mixer etc zutrifft), für Guitar-Amps braucht man dann teilweise auch 9V/AC, aber die waren hier ja nicht gefragt.


    Da das Teil das Budget des TEs wohl komplett überfordern würde (Ich habe davon welche aktiv seit mehr als 25 Jahren in Nutzung) soll er doch einfach nen China-Böller jedes Halbe Jahr kaufen, ist sicherlich dauerhaft günstiger *eg*


    Und nein, keine arrogante Antwort (Bevor ich hier erneut via PMs niedergeknüppelt werde), sondern einfach FAKT!. Gute HW (Wissen wir wohl Alle) kostet halt auch ein wenig mehr...

    CU AleX


    ---

    /me afk/#IaM

  • Hi,


    falls noch Empfehlungen gefragt sind, ich bin mit den Universalnetzteilen von Reichelt zufrieden:


    https://www.reichelt.de/universalnetzteile-c4945.html?&nbc=1


    Ich habe mehrere Goobay und Meanwell von dort. Geräteseitig sind verschiedene Hohlstecker mitgeliefert, die du durch drehen Center-positiv oder Center-negativ nutzen kannst.

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor 2 Wochen 5 Volt, 2A Netzteile bei Amazon für jeweils 8,- Euro gekauft. Die Dinger laufen, werden kaum warm und Aufsätze waren auch dabei. Warum sollten die auch teurer sein.

    Wer selber mal Schaltnetzteile gebaut hat weiß, dass Aufwand und Kosten Peanuts sind.

    Dazu kommt, dass mir schon zwei „hochwertige“ für meine Raspies verreckt sind weil jeweils die Elkos ausgetrocknet sind und die waren doppelt so teuer.

  • Ich habe vor 2 Wochen 5 Volt, 2A Netzteile bei Amazon für jeweils 8,- Euro gekauft. Die Dinger laufen, werden kaum warm und Aufsätze waren auch dabei. Warum sollten die auch teurer sein.

    Wer selber mal Schaltnetzteile gebaut hat weiß, dass Aufwand und Kosten Peanuts sind.

    Dazu kommt, dass mir schon zwei „hochwertige“ für meine Raspies verreckt sind weil jeweils die Elkos ausgetrocknet sind und die waren doppelt so teuer.

    So sehe ich das auch. Der deutsche Händler klebt da bestenfalls ein CE-Zeichen drauf.

    Und ich erzähle dann immer gern die Story, von dem schweineteuren Dr. Neuhaus-Modem, dessen Steckernetzteil (damals noch aus deutscher Fertigung) uns beinahe das Büro abgefackelt hätte.


    Was die Haftung angeht, dafür musst du dem Händler nachweisen, dass genau dieses Netzteil nicht CE-Konform konstruiert bzw. gefertigt wurde. Das wird auch eine spannende Geschichte.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."